Frage von Robby260715, 81

Suche Welpen kennt jemand eine gute Seite?

Antwort
von BigBen38, 46

Wende Dich an ein Tierheim Deines Vertrauens oder Google nach Tieren in Not ...

Aber kauf keine im Netz.

Oft sind das kranke Tiere aus Inzucht ohne Impfung in Tschechien in Massen "produziert" ...oder überteuerte Zuchten.

Die Chance einen der ehrlichen dort zu finden ist nicht so groß.

Und Du tust mit der Abnahme eines Welpen aus dem Heim noch was gutes.

Kommentar von Robby260715 ,

Dankeschön 

Antwort
von Eutervogel, 54

Um dich zu informieren oder hast du vor dir online einen Hund zu bestellen? 

Ich habe auf Quoka schon mehrere Leute angeschrieben.

Hauptsächlich habe ich mich über Hunde informiert die im Moment noch im Ausland sind und dringend ein Zuhause suchen angeblich sollen sie wenn man eine Schutzgebühr zahlt nach Deutschland kommen und in ein Tierheim in meiner Nähe gebracht werden da kann man den Hund dann abholen.

Ich habe wiegesagt mich per Email versucht zu erkundigen aber ich habe keine Antworten erhalten und mir kommt dass auch ein bisschen komisch vor deswegen wollte ich wissen ob jemand eine seriöse Seite kennt.

Antwort
von HalloRossi, 41

Www.vdh.de NUR da und nirgendwo anders bitte bitte!

Dankeschön 

Kommentar von BigBen38 ,

Rassehunde vom Züchter - Dein Ernst ??

Kommentar von HalloRossi ,

Ja! Bitte keine Vermehrerhunde kaufen! Googel "Wühltischwelpe "dann weißt du, warum

Kommentar von BigBen38 ,

Ich weiss das - siehe meinen Text...

Aber Zuchthunde sind teuer und nicht für jeden geeignet.

Ohje jetzt weis ich gar nicht mehr weiter jeder sagt was anderes??

Ich habe jetzt auf den Seiten geschaut und ich möchte keinen alten Hund sondern einen Welpen da mein Hund den ich seit meinem vierten Lebensjahr hatte letztes Jahr gestorben ist!!!

Nochmal würde ich einen hunde tot so schnell nicht verkraften da ich Tiere wirklich sehr sehr sehr schnell als richtiges Familienmitglied ansehe und wenn ich mir einen kleinen Welpen kaufe dann habe ich noch viele schöne Jahre mit dem kleinen vor mir !

Kommentar von wotan0000 ,

Wer sich keine 1000 € für einen Hund LEISTEN kann, der kann auch die ca 25000 bis 30000 € in 15 Jahren nicht aufbringen, die der Hund kosten wird.

Einen Hund aus dem Tierheim, weil man das möchte ist toll aber nicht, weil man sich nicht mehr leisten kann.

Ihr möchtet also Vermehrerhunde und wild und ohne verstand  produzierten Welpen den Vorrang geben vor liebevoll , mit allen Gesundheitsuntersuchungen gezüchteten Hunden? Warum?

Dann googel bitte den Begriff Wühltischwelpe und schau dir die Videos an? Dann weißt du vielleicht, warum dir hier Leute raten, über eine VDH kontrollierte zucht zu kaufen???????? Du brauchst auch nur hier bei GF auf " Hund" zu klicken und die unzähligen Berichte von " Betroffenen", damit meine ich die Besitzer von Billigwelpen, zu lesen und die absonderlichsten Krankheiten dieser Hunde zu erfahren! Bei jedem einzelnen Beitrag frage ich mich : WARUM???????????

Kommentar von KIttyHR ,

Also Welpen NUR vom Vdh finde ich auch etwas drastisch. Es gibt noch genügend andere seriöse Zuchtvereine. Ich habe eher schlechte Erfahrungen mit dem Vdh gemacht.
Natürlich niemals Welpen von unseriösen, selbsternannten "Züchtern" kaufen . Aber nur Vdh Züchter finde ich auch Quatsch.

Richtig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten