Suche Weißen Schweizer Schäferhund?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn man einen Hund kauft dann bitte nur von eingetragenen Züchtern und nicht von irgend wem der nicht überwacht wird und machen kann was er will. 

Bitte schau bei www.vdh.de

Aber auch bei Leuten mit Papieren musst du vorsichtig sein denn es gibt überall schwarze Schafe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich bin leider die Spass-Bremse wenn es um den Hundekauf geht. Das liegt wohl an meiner Ehrenamtlichen Arbeit Tierschutz.

Ich kann dir etwas zu den Kosten schreiben, die so ein Hund macht.

Der Aktuelle Stand ist das ein Hund im -Durchschnitt- in seinem ganzen Leben

ca 30,000€ Kostet!

Die Rasse ist dabei Egal. Von der Anschaffung bis zur Beerdigung wenn der Hund 12 Jahre Lebt, sind alle Kosten eingeschlossen. 

Das ist ein Haufen Geld! 

Bist du Sicher das du das willst und kannst? 

Die Tierheime sind voller Hunde deren Besitzer nicht vorher nachgedacht haben.

Jeder Hund sollte pro Tag 3 Stunden Gassi gehen. Einige Rassen noch mehr.

Hast du soviel Zeit und Geld, kannst du dein Leben für die nächsten 12 Jahre sicher Planen?

Im ersten Lebensjahr ist die Erziehung eines Hundes zu vergleichen mit dem Aufwand eines Babys. Ein Baby kann nicht alleine bleiben ein Hundewelpe auch nicht. 

Einen Hund sollte man sich nie nach der Optik aussuchen! Diese Motto, oh der Hund gefällt mir, den Kaufe ich, ist immer zum scheitern verurteilt. 

Immer eine Rasse oder einen Mischling aussuchen die man auch angemessen Versorgen kann. 

Finger weg von Arbeitshunden, Hütehunden, Nativen Hunderassen. 

Der Weiße Schäferhund ist schon eine Hausnummer, er muss ausgelastet werden und das Fell braucht gute Pflege. Ein Hund nur so für Nebenbei ist das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeadPoolDK
20.03.2016, 15:27

Sorry dazu kann ich nichts sagen da ich merke sie haben denn Falschen Beruf und kaum Ahnung haben. Ach und JA ich habe genung und JA ich werde sogar meine Urlaube nur mit Hund planen. Geld habe ich genug da muss man sich keine sorgen machen er wird nicht verhungern oder so. Auslauf kriegt er mehr als genug .

0

Rassehunde nur unter www. VDH. De. Dort findest du alle Züchter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung