Ich finde, dass alle Weihnachtsmärkte in meiner Nähe dasselbe Angebot haben und ich nichts neues finden kann. Nun suche ich einen Weihnachtsmarkt, der auch tolle Attraktionen und Extras anbietet, z. B. ein Schauspiel oder sowas. Könnt ihr mir nen Tipp geben? Bin auch bereit, dafür einige Autostunden in Kauf zu nehmen.

besuche mal den Markt in Esslingen... kannste ergooglen unter Weihnachtsmarkt Esslingen..ich war am WE dort und fand ihn gaz toll..und jetzt, wo alles schön weiß ist, wirkt das ganze bestimmt noch viel schöner..

Hast du schon in Hamburg erlebt , wenn dwer Weihnachtsmann mit seinem Schlitten über den Weihnachtsmarkt schwebt ? Einfach himmlisch , wenn du die Kinderaugen leuchten siehst .
hab gehört der Siegburger W-Markt ist ein mittelalterlicher W-Markt.

Burg Satzvey bei Kommern/Eifel mittelalterlicher WEihnachtsmarkt mit einem sehr gut inszenieren Krippenspiel, welches in Mittelhochdeutsch vorgetragen wird. Sehr schönes Ambiente.

Der Rostocker Weihnachtsmarkt ist sehenswert.
OmaundOpa am 11. Dezember 2008 09:22 In Rostock war ich statoniert.
Schauspiel - das weiß ich jetzt nicht.
Generell aber finde ich, daß Weihnachtsmärkte in Schlössern oder Burgen meistens sehr attraktiv sind. Es wird dort von den Veranstaltern fast immer darauf geachtet, daß viel Handwerkliches aus der Region - oft von Hobby-Anbietern - ausgestellt wird.

Wir haben bei uns im Ort einen interesanten W.markt mit vielen tollen Dingen. Komme vorbei wir warten.
DH