Frage von Corrwinn, 107

Suche Weihnachtsgeschenkideen für die Familie?

Hallo liebe Gutefrage.net Gemeinde,

ich bin ein Geschenkideen-Legastheniker :D Also frage ich euch was ich meiner Familie so schenken könnte.

Pro Person sind so um die 50€ eingeplant, für folgende Personen brauche ich was:

-Oma & Opa (um die 60)

-Onkel & Tante (um die 30)

-Bruder (15)

-Mutter & Vater ( um die 40)

Und vll. nochmal so ein paar Kleinigkeiten für die Verwandschaft (Patenonkel, usw...)

Hoffe ihr habt da paar super Ideen, jedes Jahr Parfüm oder Duschgel ist ja blöd :D

Danke schon mal :)

Antwort
von utehofer, 42

Hier hat Stilexperting Ann Green hat eine Liste von Weihnachts-Geschenkideen verschiedener Anbieter aus dem Internet zusammengestellt. Die Geschenkartikel reichen von raffinierten, dekorativen Ideen über das praktische bis zu Spielen: http://photoquelle.com/fotobuecher/weihnachtgeschenk-praktisch-nuetzlich-persoen... . Allen gemein ist, dass die Geschenkartikel mit digitalen Fotos gestaltet werden können.

Antwort
von Geisterstunde, 64

Handgestrickte Socken (natürlich in der richtigen Größe), Bücher, für die Großeltern evtl. einen Bildband über ihren Wohnort, CD's, DVD's..............

Antwort
von donghun, 63

Für deinen Bruder vielleicht ein Kino Gutschein, Taschenmesser, Videospiel, Laserpointer, Taschenlampe, T-Shirt, Handy Case, Rolltasche mit 12 Sektions Instrumente, Elektroschockerstift, Stifte die aussehen wie Zigaretten, Ein mousepad, eine mouse, USB stick, I tunes gutschein, Polymerbälle (die sind durchsichtig im Wasser, Nike Fußball, Nike Mütze, Nike Flasche, Nike tasche

Antwort
von Allexandra0809, 95

Du könntest Deinen Großeltern einen Kalender basteln (vielleicht auch mit Deinem Bruder zusammen). Macht Bilder von Euch selbst rein, auch Urlaubsbilder und in Monaten mit besonderen Tagen ein entsprechendes Bild. Auch könnt Ihr selbst was malen.

Was machen Onkel und Tante denn gerne? Vielleicht haben sie ein Hobby, wo Du was dazu schenken kannst.

Was macht Dein Bruder gern? Könntest auch mit ihm zusammen mal ins Kino und ihm dazu einen Gutschein schenken.

Auch für Deine Eltern kannst Du durchaus eine Bildercollage machen. Ebenfalls mit Deinem Bruder zusammen. Sucht Euch Bilder, als Ihr noch klein wart bis heute und stellt diese zusammen.

Außerdem finde ich Bücher immer passend. Bei uns in der Familie gibt es kein Weihnachten ohne Bücher.

Kommentar von Corrwinn ,

Fotokalender haben unsere Großeltern letztes Jahr von meiner mutter bekommen :D Mein Onkel und meine Tante sind eig. nicht groß unterwegs außer auf partys oder so. und mein Bruder möchte unbedingt Fallschirmspringen, aber das kostet ne stange geld,mal schauen ob wir ihm das zusammen schenken oder so.

Zudem um die 50euro wollte ich schon ausgeben, von mir aus auch etwas mehr :)

Aber sonst, top Ideen, danke

Kommentar von Allexandra0809 ,

Ein Geschenk, das Freude macht, muss nicht unbedingt einiges kosten. Es gibt auch Geschenke, die nichts kosten und sehr viel Freude machen und darauf kommt es doch an.

Du könntest auch einfach mal einen schönen Tag mit Deinen Großeltern verbringen. Vielleicht gehen sie und auch Deine anderen Verwandten gern mal in ein Musical oder ins Theater? Dann lade sie dazu ein.

Kommentar von Corrwinn ,

Theater ist ne Idee, super danke

Kommentar von Allexandra0809 ,

Na also :-). Wär doch gelacht, wenn da nicht irgendwas dabeiwäre.

Antwort
von cmdat, 107

da sich eltern immer über bilder freuen da das ja sozusagen auch erinnerungen sind, könntest du ihnen vielleicht ein professionelles fotoshooting schenken mit deinem bruder deinen eltern und dir halt :)

Kommentar von Corrwinn ,

Nette idee, allerdings sind meine eltern geschieden und leben beide knapp 400-600km von mir entfernt, ich sehe die nur alle paar wochen/monate :/

Kommentar von cmdat ,

oh ja dann ist das nicht so einen gute idee ... vielleicht oma und opa :)

als kleinigkeit könntest du für alle eine kleine tüte/schachtel machen mit selbstgemachter bruchschokolade und das halt schön verpacken. was zu essen ist doch immer gut :)

Kommentar von Corrwinn ,

Die Idee mit der schokolade ist top, das werde ich aufjedenfall machen, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community