Frage von qieaf, 99

Suche Weihnachtsgeschenk für meine 18 jährige Tochter. Sie wünscht sich ein Fahrrad aber ich kann keins finden. Wo finde ich so eins nur?

Also das Fahrrad sollte -einen Rahmen haben bei dem eine kleine Stange in der Mitte ist also so ein Zwischending von reinem Herren und reinem Damenrad -sportlich aussehen -relativ leicht sein -zum schnellerem fahren geeignet sein aber dabei auch für Touren -einen Spritzschutz an den Rädern haben also dieses schwarze Ding was über den Reifen befestigt ist -Verkährstauglich sein! -einen Gepäckträger haben -an dem Lenkrad diese Hörnchen sodass da nicht nur zwei Griffe sind sondern auch noch so was leicht nach oben geht zum festhalten -keinen Rücktritt haben -dabei nicht nach einem Herrenrad aussehen

Ich habe schon Tagelang überall geguckt und der Fahrradladen der ca. eine Stunde von uns entfernt ist baut um also kann ich keinen Verkäufer fragen sondern muss das Rad noch im Internet bestellen. Ich kenne mich leider gar nicht aus und finde einfach keins das so ist wie meine Tocher es gern hätte. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Antwort
von Zamon, 46

Das sinnvollste ist, wenn du das mit deiner Tochter zusammen machst. Schenke ihr am besten einen Tag/ein Wochenende, an dem ihr gemeinsam nach einem solchen Fahrrad sucht.

Es ist generell nicht vorteilhaft, Fahrräder im Internet zu bestellen, außer bei den Herstellern oder professionellen Fahrradinternethändlern. Man muss dabei viele Maße nehmen und genau die richtige größe bestellen, deshalb ist ein Laden vorteilhaft. Ich kann nur schwer glauben, dass es bei euch im 1h radius nur einen Radladen gibt...

Online kannst du mal bei http://www.bike-discount.de/ schauen.

Radon Fahrräder sind nicht schlecht und sie werden nur online vertrieben.  Dabei steht aber auch genau, auf welche größen man achten muss.

Kommentar von Zamon ,

Die Hörnchen am Lenker lassen sich übrigens nachrüsten. Man kann sie in vielen Formen, Farben und Größen einzeln kaufen.

Kommentar von qieaf ,

Danke das war wirklich hilfreich genau sowas sucht sie. Und das Lenkrad kann man bei jedem Fahrrad so ändern lassen? Ich werde ihr am besten einen Gutschein schenken dann kann sie sich eins aussuchen.

Kommentar von Zamon ,

Man muss nicht das Lenkrad wechseln, die Hörner sind nur außen angeschraubt. Meist reicht es, alle anderen Komponenten ein wenig nach innen zu rücken und so platz für die hörner zu schaffen, manchmal muss man aber auch andere Griffe kaufen, oder Horn/Griff Kombinationen.

Kommentar von Zamon ,

Das TCS 5 bekommt man für weniger Geld, dazu braucht man ja auch noch ein Schloss (ca. 10% des Kaufpreises, am besten Bügelschloss) und die Griffhörner.

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-tcs-5.0-lady-464568

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community