gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Suche Weihnachts-sachspendeaktion für ältere Menschen

gefragt von wimfin am 01.11.2009 um 9:54 Uhr

Hallo Ich suche etwas ähnliches wie Weihnachten im Schuhkarton allerdings für ältere Menschen - Sachspenden sollten in Österreich / Ort/ Stadt entlang der A1 abgegben werden können.... und es sollte natürlich eine zuverlässige Organisation sein Weiss wer was ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.120 Weihnachten x 5.334 Geschenke x 2.184 Soziales x 435 Spende x 153

saschaberlin
beantwortet von saschaberlin am 16. November 2009 14:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja danke für die Antwort- so nun habe ich die alte Frage und die neue Frage 10x gelesen und hoffentlich habe ich diese nun kapiert: also die Idee ist ja gut und verständlich und ich finde es toll,sich so zu engagieren. Also bei uns in Pankow-OT Blankenburg macht ein Frau auch so etwas, ich denke Sie sollten die Gemeinden die Sie an der A1 anfahren oder vorbei- aussuchen im Net und im Ort die Gemeindeverwaltung ansprechen oder örtl.DRK oder AWO-die sagen Ihnen wo bedürftige alte Menschen sind, noch besser fnde ich es wenn Sie Ihre Sachen an Gemeinden Spenden für Hartz IV Empfänger oder die "Tafel-die gibt es in jeder frößeren stadt oder eben die AWO die auch Essen austeilen und Kleiderspendenkammer haben und Händeringend zu Weihnachten- Süßigkeiten von Supermärkten suchen, gegen Sendenquittung-Kaufland ist auch ein guter Sender, es gibt oft Warenlieferungen die sonst eingestampft wird,oder Landwirte abgegeben wird. Ich freue mich wenn es klappt und wünsche viel Erfolg-Ihr Sascha aus Berlin-Pankow-OT Blankenburg

anonym
beantwortet von ronstar am 2. November 2009 10:13
0x

meine FRage vorneweg-wie seriös ist diese Sache?wenn ich schon lese abgeben an der A1-ist wohl die Autobahn?Also ich habe auch für ältere Menschen in Pflegeheimen und karitativen Einrichtungen u. Seniorenheime Sachen abgegeben und Christkindl gemacht-aber an der A1 so abgeben,an wen bitteschön? Wenn es Alkis sind oder Mittelose Menschen, da wendet man sich wie schon erwähnt an das DRK oder AWO oder an bezirkliche oder örtliche Bürgermeisterämter oder Sozialbehörden für senioren oder städtische Seniorenvereine oder Heilsarmee hin, wenn es evtl. für Rumänen sein sollte die Ihr Unwesen und Bettelei an den Straßenkreuzungen oder Autobahnrasthöfen/Parkplätzen sein sollte,kann ich jeden nur warnen, sollte Sie sich an die Sicherheitsbehörden wenden, denn es passiert immer wider oder wie in Paris wo ich gesehen habe,vorne wird beim Fahrer gebettelet und hinten werden aus em Kofferraum inzwischen Sachen herausgestohlen-also was ist das für eine Aktion ?

Kommentar von wimfin am 16. November 2009 09:09

Sorry meine Anfrage war schlecht vormuliert ich meinte eine Gemeinde einen Ort der an der A! liegt da wir da häufig fahren

wernilein
beantwortet von wernilein am 1. November 2009 09:55
0x

schau mal beim Örtlichen Roten Kreuz.....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.