Frage von Achzehn223, 68

Suche Waffe für Fantasyroman. Kennt sich hier jemand mit Nahkampfwaffen aus?

Schreibe immer noch an dem Roman. Der Protagonist soll mit einer Nahkampfwaffe ausgestattet sein. Sie sollte wenn möglich ungewöhnlich, europäisch, grausam und groß (evtl. schwertähnlich) sein. Wäre gut wenn sie einen coolen Namen hätte und auch wirklich existieren würde. Hab schon dass Internet durchstöbert find aber irgendwie nichts gescheites... hoffe auf Hilfe! ^^

LG Achzehn223

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miyuki3112, 42

Wie wäre es mit einer Doppelaxt, also eine Axt mit zwei Klingen? :D
Heidrun aus "Dragons: Auf zu neuen Ufern" hat so eine, kannst du dir ja mal bei Google ansehen :D

Ansonsten vielleicht ein großes, langes Stichmesser?Also ich meine jetzt nicht so eins zum Apfelschälen, sondern schon so eins, was 40 cm oder so lang ist.

Dann könntest du deinem Protagonisten auch noch ein Schwert geben, das große Widerhaken an der Klinge hat, siehe Tobiume aus "Bleach".

Du könntest deine Waffe noch besonders gestalten, indem du sie aus bestimmten coolen Materialien wie Gold, Silber, Bronze oder so machst :D

Namen geben kannst du der Waffe ja selber, ich würde an deiner Stelle etwas gefährlich klingendes nehmen, wie zB. Schädelteiler :D (Ok, das ist jetzt sehr brutal xD)
Die Namen können sich aber auch gut auf die Eigenschaften der Waffe beziehen :D

Kommentar von Achzehn223 ,

Gute Idee!

Danke!

Ichigo!!!! *_*

Kommentar von Miyuki3112 ,

Bist du auch Bleach-Fan???? *O*

Kommentar von Achzehn223 ,

Ja! ^^'

Antwort
von LazyNox, 4

Hi,
Ich hoffe das ist ein wenig hilfreich

Claymore, ein schottisches Langschwert
Athame, ein beidseitig geschliffener Zeremoniendolch

Kommentar von Achzehn223 ,

Nice vielen Dank!

Athame finde ich interessant! ^^

Antwort
von ES1956, 24

Eine Auswahl:

https://www.cold-steel.de/Shop/Swords-and-Daggers:::487_501.html?MODsid6=eh3qn6i...

Kommentar von Achzehn223 ,

Danke! ^^'

Antwort
von WasGehtAbLeute, 30

Knollenknaufschwert der sehr dünne rapieklinge hat

Kommentar von Achzehn223 ,

Irgendwie erinnert mich die ,Knolle' zu sehr an eine Pfote und das passt irgendwie nicht wirklich...trotzdem danke!

Antwort
von MeisterWayne, 14

Ein klassischer mittelalterlicher Streitkolben oder Morgenstern

Kommentar von Achzehn223 ,

Streitkolben ist interessant!

Kommentar von MeisterWayne ,

Ich selber würde einen Streitkolben lieber benutzen als einen Morgenstern da er ja keine Kette mit Schwung hat.

Antwort
von InsertCoolName, 40

Ich fand den Morgenstern schon immer "krass" und grausam.

Kommentar von Achzehn223 ,

Geht schon in die richtige Richtung...

Danke! :)

Antwort
von WasGehtAbLeute, 21

odee der bidenhänder : 2 Meter groß zweihandwaffe

Kommentar von Achzehn223 ,

Auch nice!

Antwort
von peace1287, 13

Also Europäisch würde ich die einen Streithammer nahe legen. Das war wirklich eine sehr grausame Waffe!

Etwas exotischer vielleicht das Chepesch... 

Kommentar von Achzehn223 ,

Chepesch sieht gut aus! 

Danke!

Antwort
von Potatouser, 15

Kriegssense

Glefe / Guisarme

Als kleinere Waffe wäre vielleicht ein Kukri ne Idee

Morgenstern / Streitkolben

Kommentar von Achzehn223 ,

Danke! ^^

Antwort
von ThommyGunn, 9

Wie wärs mit einer Grabenkeule wie im 1. Weltkrieg.

Kommentar von Achzehn223 ,

Hab gestern auch noch überlegt ob ich eine Keule nehme, hätte aber irgendwie lieber etwas womit man Dinge durchschneiden kann...trotzdem danke!

Antwort
von Gilgaesch, 22

Kwan-Dao (ok ist nicht eurpäisch aber ungewöhnlich)

Eine art Sägeschwert

einefach ein schartiges Großschwert

Kommentar von Achzehn223 ,

Sieht schon verdammt cool aus...

Kommentar von Gilgaesch ,

der Name könnte heißen, Chaosbringer XD oder Blutzerer