Hallo, ich suche eine Vorlage bzw. ein Beispiel für eine Stillschweigensvereinbarung. War bisher leider noch nicht fündig geworden. Kann mir jemand eine Vorlage bzw. Beispiel anbieten.
Vielen Dank!

http://www.edv-nacken.de/doku/Verschwiegen.pdf Versuch das mal, ist eine betriebliche Verschwiegenheitserklärung. Vllt. kannst Du es für Dich umformulieren. Leider hast Du nicht geschrieben, für welchen Bereich das Stillschweigen vereinbart werden soll. Oder das: Verschwiegenheitserklärung Mitarbeiter Ich verpflichte mich zu absoluter Verschwiegenheit über alle mir in der Praxis bekannt gewordenen Umstände und Vorgänge. Ich verpflichte mich, keinem Unberechtigten Zutritt zur Praxis zu verschaffen, den mir anvertrauten Praxisschlüssel sorgfältig aufzubewahren und auf Verlangen unverzüglich zurückzugeben. Personenbezogene Daten aus Kartei oder EDV darf ich unbefugt weder verarbeiten noch nutzen. Mir ist bekannt, dass diese Pflicht zur Verschwiegenheit auch gegenüber meinen Familienangehörigen und über die Dauer meines Arbeitsverhältnisses hinaus besteht. Ein Verstoß gegen meine Verschwiegenheitspflicht ist ein Grund zur fristlosen Kündigung und kann ein Strafverfahren nach § 203 Strafgesetzbuch nach sich ziehen. Eine Kopie dieser Erklärung habe ich erhalten. Ort, Datum, Unterschrift Mitarbeiter

Sorry kann dir leider nicht helfen, aber das Wort "Stillschweigensvereinbarung" hat mich neugierig gemacht...worum geht es da?
danke war ok gewesen!