Frage von fangirl009, 56

Suche Videokamera für YouTube Videos?

Ich suche eine Gute Videokamera, damit ich YouTube Videos machen kann. Ich möchte eine möglichst Preis günstige. Eine mit gutem Ton. (Ich möchte Gitarren-Cover und Tutorials aufnehmen.) Was empfehlt ihr mir. Bitte keine teuren. Aber eine Gute Qualität. Ich weiß das das blöd klingt. Ich glaube das ich auch ein Mikrophon brauche?!? Oder? Wenn ja bitte auch ein Preis günstiges. Womöglich würde ich auch mal so reden vor der Kamera, also kein Mikro bloß für Gitarre.

Vielen Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stifthalter, 35

Okay, also direkt um Musik in guter Quali aufzunehmen, würde ich dir n ext. Mikro empfehlen, da gibt es welche ab 50Euro - Aufwärts.. . Für deinem Fall sollte aber bereits ein "Handyrecorder" reichen. Du kannst auch was Profimäßiges nehmen, aber Geld.. Eine Kamera ist da natürlich Geldintensiver. Dafür wäre es gut wenn du mal in nen Saturn oder Medimax gehts, die beraten dich da viel besser. Wichtig! kein Camcorder, da hast du keine Möglichkeiten (außer bei sehr teuren) selbst, manuel Einstellungen vorzunehmen. Die meisten Fotokameras besitzen übrigens auch eine Videoaufnahme, in HD oder noch besser. 2.Möglichkeit wäre noch das du dir eine Kamera ausleihst. Kameraverleih's gehen eigentlich von den Preisen (max. 50 Euro pro Tag) Viel Spaß beim finden :)

MG

Stifthalter

Kommentar von Stifthalter ,

vergiss das mit Handyrecorder :D das was Rocker73 dir empfohlen hat ist viel besser ^^

Kommentar von fangirl009 ,

ok Dankeschön

Antwort
von Rocker73, 36

Ui, hört sich interessant an, v so einem Youtubekanal wollte ich mir auch immer mal machen ^^

Also ich würde dir empfehlen das du bei Coversongs einen Song vorab aufnimmst, separat filmst und dann das aufgenommende mit dem Video verbindest, so entstehen wirklich gute Cover!

Bei einer Kamera bin ich mir nicht sicher, aber zum aufnehmen und mischen würde ich dir das kostenlose Audacity und das Superlux E205U empfehlen!

LG

Kommentar von fangirl009 ,

Dankeschön. Du musst mir aber das bitte nochmal genau erklären, was du mit dem aufnehmen meintest ;-) Da kenn ich mich noch nicht so wirklich aus:-)

Kommentar von Rocker73 ,

Die Gitarre und der Gesang werden separat aufgenommen, dann kannst du mit einer weiteren Tonspur einen Backingtrack oder das originale Lied einfügen! :)

Ich bin selbst noch Frischling im aufnehmen, habe ein Lied was mein Musiklehrer geschrieben hat neu aufgenommen und, naja, verfeinert bzw bin noch dabei ^^

LG

Kommentar von fangirl009 ,

Cool Dankeschön;-) Vielen Dank Viel Glück dir.

Kommentar von Rocker73 ,

Danke gleichfalls ;)

Antwort
von max18931710, 14

Hdr cx 240

Antwort
von max18931710, 17

Hdr-cx240

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community