Meine Frau interessiert sich sehr für Esotherik. Ich kann das Interesse leider nicht sehr teilen, möchte ihr aber trotzdem ein paar Bücher schenken. Kenne mich ja nun wirklich nicht aus und habe Angst irgendeinen Unsinn zu kaufen. Kann mir jemand eine seriöse, geistige Literatur empfehlen?

“Heilen durch die Kraft des Geistes ist keine neue ‘Erfindung’, sondern ein uraltes Phänomen. Doch noch nie war das Interesse daran so groß wie heute, in einer Zeit ständiger Zunahme chronischer Krankheiten und psychosomatischer Störungen - oft ausgelöst durch eine ebenso gestörte Umwelt. Das Fernsehen stellt Geistheiler vor, die sogar durch Fernheilung spektakuläre Erfolge erzielen, die wissenschaftlich nachweisbar sind. Ist das vorübergehende Suggestion, oder haben wir es tatsächlich mit einer Heilkunst zu tun, die unsere Schulmedizin künftig in den Schatten stellen könnte? Ein renommierter Experte für die Erforschung des geistigen Heilens gibt in diesem Werk die bisher umfassendste, übersichtlichste und objektivste Darstellung aller Methoden des Heilens körperlicher und psychischer Leiden allein durch spirituelle energetische Kräfte. Aufgrund medizinisch überprüfter Heilergebnisse und zahlreicher authentischer Patientenberichte werden Erfolgsaussichten und Risiken, Empfehlungen und Warnungen gegeneinander abgewogen.
Diesen Auszug habe ich hier gefunden
ich suche ein weißes schwarzes Schaf.
Es kann keine vertrauenswürdigen esoterischen Bücher geben, weil das ganze Feld blanker Unsinn ist.
pj

Eckart Haase-Lichtarbeit
Der Weg ins Dunkel - Die neue Esoterik des 21. Jahrhunderts