gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Suche verdauungsfördernde Teesorten

gefragt von bleedingsoulbleedingsoul am 27.05.2008 um 12:33 Uhr

Hallo alle zusammen.Meine Frage liegt mir sehr am Herzen und es wäre schön,wenn mir jemand eine ausführliche Antwort oder eine Seite nennen kann,auf der ich nachschauen kann. Ich suche Teesorten,die die Verdauung anregen bzw fördern.Ich meine damit aber keine Sorten,die zb gegen Blähungen oder Bauchschmerzen wirken und auch nicht sogenannte Abführtees.Einfach welche,die das ganze etwas unterstützen. Danke schon mal im Voraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.361 tee x 953 verdauung x 325

Eveline
beantwortet von Eveline am 27. Mai 2008 13:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da kannst Du alle Kräutertees nehmen, die positive Wirkung besteht darin, dass Du damit genug trinkst und die ausreichende Trinkmenge die Darmpassage der Nahrung fördert. Tee bitte ohne Zucker trinken.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 27. Mai 2008 12:45
1x

moon73
beantwortet von moon73 am 27. Mai 2008 12:34
1x

nisl8
beantwortet von nisl8 am 10. Oktober 2008 20:42
0x

ich hatt angeblich als baby so viel blähungen hihi...und da bekam ich meist nachn essen immer ein flascherl fenechl tee. den trank ich auch irrsinnig gern und ich muss sagen dass ich mirn heut noch gelegentlich einfach so gönn. ich find ihn gut und er wirkt sehr gut gegen blähungen oder magenbeschwerden! ansonst ja kamille pfefferminze..

pollywillnkeks
beantwortet von pollywillnkeks am 30. Mai 2008 23:49
0x

Ich kann dir leider keine genaue Sorte empfehlen, aber ich weiß, dass es im Drogerie Markt solche Tee's gibt. Steht auch immer direkt vorne groß drauf wofür die sind hab auch mal einen verdauungsfördernden Tee dort gesehen, wenn ich mich recht erinnere. Das sind so kleine fast quadratische Päckchen. vlg

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.