Frage von Kami19, 19

Suche Veranstaltungen ums Thema 18. Jahrhundert?

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne mein neustes Hobby etwas erweitern und suche nun Veranstaltungen und Gruppen/ Vereine zum Thema 18. Jahrhundert, Neuzeit, Rokoko. Sehr gerne auch mit Verkleiden etc. Es muss nicht unbedingt historisch korrekt sein sondern einfach zum Spaß. Habe mich bisher nur für Conventions verkleidet, besitze also auch schon einige Sachen aus dieser Zeit. Kennt jemand solche Gruppen und Veranstaltungen und kann mir weiterhelfen? (Super wäre es natürlich wenn das ganze in NRW wäre) Dankeschön!

Liebe Grüße Kamila

Antwort
von APFMdE, 5

Hallo Kamila,

es gibt einige Veranstaltungen, welche aber den Anspruch haben sich nicht zu "verkleiden" sondern die Zeit "nachzuleben" wie einer Zeitreise. Das bedeutet aber auch dass alles so korrekt und authentisch wie möglich sein muss: keine Kostüme oder Fantasie, es muss alles nach historischen Schnitten und Stoffen gefertigt und mit passenden Accessoires versehen werden. Man sollte sich also vorher gründlich informieren und recherchieren, denn vieles was es zu kaufen gibt ist (Pardon) Mist. Und wenn alles passt, dann macht es richtig Spaß dort mitzumachen ;) 

Viele Grüße

Antwort
von NameInUse, 13

Historischer Tanz, in der Zeit angesiedelte LARPs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community