Frage von 26Sunny05, 33

Suche Urlaubsziel, Tirol oder Bayern?

hey ich suche für mich (und für meine Familie) ein "Reiseziel" ich möchte unbedingt (!) nach Bayern oder Tirol..wir wollen nämlich zu Pferd die Natur erkunden. Allerdings wollen wir auch wandern in den Alpen.. also ziemlich hoch hinaus..leider habe ich nicht viel Ahnung von Österreich bzw Bayern, vllt wohnt einer von euch dort? das wären meine Bedingungen:

-Natur (sprich Wald, Fluss oder See, Berge) -Reiterhof (am besten mit großen Pferden > 1,50m) dazu natürlich auch Ausritte -Lage ehe hoch gelegen..ich habe Hotels gesehen die weit "oben" wohnten..dort war man halb in den Bergen..also auf einer Seite waren Berge und auf der anderen Seite konnte man hinab schauen (andere Städte..)

In der Nähe von der Zugspitze wäre sehr gut..wenn jmd einen Ort weiß bitte Bescheid geben! Muss auch nicht in Tirol oder Bayern sein..sollte aber schon Deutschland/österreich/Schweiz sein... Bitte Stadt/Hotel/ Reiterhof angeben, wäre sehr nett! Sollte eher ländlich sein..muss aber nicht Danke fürs lesen :)

Antwort
von lilysig, 15

Was unglaublich schön ist ist Gut Ising am Chiemsee...Da sind Wasser Berge etc und da kann man richtig schön ausreiten und das Essen ist Top es gibt Pools und alles as das Herz begehrt aber es ist eben ehr tief gelegen...du kannst es dir ja mal anschauen ;)

Kommentar von 26Sunny05 ,

Das hört sich schon mal suler an, danke für deine Antwort!

Kommentar von lilysig ,

Kein Problem:)

Antwort
von bojana, 17

Hafling in Südtirol..Ein Traum!

Danke für deine Antwort! :) ich schaue es mir mal an

Antwort
von doris52, 10

w.tiscover.com/at/portal/skiarea/5,de/objectId,SPF307985at/intern.html

ich kenne Gnadenwald - liegt sehr toll - Innsbruck, Hall und Schwaz sind nicht weit weg

wandern kann man auch sehr gut

ganz in der Nähe ist eine schöne Alm - Hinterhornalm - kann man mit dem Auto hinauffahren, aber auch zu Fuß gehen

https://www.hall-wattens.at/de/gnadenwald/info/alpengasthof-hinterhornalm.html

Danke dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten