Frage von 1986Maria1986, 69

Kennt ihr ein paar gute Urlaubstipps für Euopa?

Hi zusammen,

möchte im Sommer einen Urlaub mit meinem Freund machen. Habt ihr gute Vorschläge?

Diese Punkte wären mir wichtig: - günstig - Sonne, Strand und Meer - Individuelle (kein Mallorca Strandurlaub) - Mehrere Orte besichtigen

Schonmal Dank :) Maria

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1975Daniel, 27

Hi Maria,

wie schon vorgeschlagen ist Kroatien super schon.
Ebenfalls individuell und traumhaft sowie sehr günstig ist Portugal.

Hier mein Tipp:

Du fliegst nach Faro (südliche Spitze von Portugal) – da kommst du günstig mit easyjet oder germanwings hin. Von dort nimmst du die einen Mietwagen (ebenfalls sehr günstig in Portugal z.B. bei Car del Mar) und fährst die Atlantikküste Richtung Norden – das ist wirklich traumhaft.

Entlang der Strecke kannst du dann individuell deine Stopps planen – egal ob Stadt oder Strand. Lissabon und Porto sind wunderschöne Städte. In Porto gibst du dann das Auto wieder ab und fliegst wieder günstig zurück nach Deutschland.

Wenn du noch etwas Geld über hast und etwas sehr besonderes sehen willst, machst du in Lissabon etwas länger Halt. Von dort fliegst du super günstig mit Ryanair auf die Azoren. Auf den Azoren sieht es ungefähr so aus wie auf Neuseeland – nur das es Europa ist 

Viel Spaß im Urlaub

Kommentar von 1986Maria1986 ,

haben uns für Portugal entschieden - schöne Route. Danke :)

Antwort
von FlorianBln96, 28

Also was ich gut empfehlen kann sind die griechischen Inseln wie Kos, Rhoddos, Kreta und Mykonos. Dort ist es im Sommer sehr sonnig und warm. 

2. Türkei: In Side, Antalya und Alanya sind die Preise mit am günstigsten, Hotel reihen sich relativ dich beieinander vorallem in Strandnähe. Freunde von mir haben vom perfekten Urlaub gesprochen. 

3. Bulgarien: Am Sonnenstrand und am Goldstrand kann man perfekt Urlaub machen, entweder das Hotel ist ein Stück weg, dann fährt ein kostenloser Shuttlebus zum Strand ( so war esin unserem Hotel) Die Hotels haben oft einen sehr guten Standard und verfügen über eine gute Ausstattung. Touren nach Varna werden oft vom Reiseveranstalter angeboten.

4. Ägypten: Obwohl das Land momentan nicht zu 100% sicher ist, ist ein Urlaub sehr schön und sehenswert. Ich war im Badeort El Gouna, diesen Ort umschließt eine wunderschöne Lagune durch den ganzen Ort. Alle Hotels liegen so gut wie am Meer, Hotels bieten Shuttle-Boote zum Strand. Oft werden Touren nach Luxor und Alexandria angeboten. In den Sommermonaten ist es sehr heiß, am Tage bis zu 50 Grad, deshalb sind die Preise im Hochsommer nicht ganz so hoch. 

Zu jedem Urlaubsort gilt: Sparen in der Nebensaison, Hauptsaison von Juni-Juli immer teurer.

Egal wo es hingeht, Viel Spaß

Antwort
von Newman84, 38

Kroatien find ich da persönlich ziemlich passen. Die haben schöne Strände (allerdings kein Sandstrtand), schöne Städte (Dubrvnik, Split) und meist auch gutes Wetter ;)

Ansonsten könntest du mal nach Griechenland-Urlaub schaun (schöne Städte und auch Strände). Das könnte evtl. nach der ganzen Finanzkrise dort relativ gpnstig sein.

Italien hat sehr viele schöne Städte (Venedig, Bologna, Siena, Verona, Florenz,...) , da muss man allerginds länger nach was günstigem suchen und ist halt im Sommer sehr überlaufen.

Antwort
von BVBDortmund1909, 36

Timmendorfer Strand oder Norderney.

Antwort
von Seven12, 23

Die italienische Adria ist sehr schön. Wenn es ein See sein darf würde ich den Gardasee empfehlen. Der südliche Teil gefällt uns sehr gut. Verona nicht weit weg und Venedig ist einfach zu erreichen. Verona ist auch günstig mit dem Zug zu erreichen das selbe gilt für Venedig.

Antwort
von Judithos, 27

Kroatin ist sehr zu empfehlen :)  oder auch Barcelona, da hast du eine Stadt und auch Strang :)

Antwort
von Novos, 34

Insel Krim

Antwort
von jessicaT007, 22

Sri Lanka ein Traum! Da gibt es fucking Elefanten die laufen da einfach rum!:D ist jz zwar nich in Europa aber es ist ziemlich günstig da.

-Italien da giebt es echt schöne Ecken.
-Spanien da giebt es Schöne Inseln
-Griechenland ist Atemberaubend!
-Kroatien

Ich würde mal in den Reise Seiten durchstöbern jedes Land Europas hatt was schönes:)

Antwort
von 1986Maria1986, 14

Wow - danke für die vielen Tipps! Ich geh mal Kroatien und Protugal an und mache mich etwas schlau :) Italien war ich schon häufig