Frage von SebastianDai, 95

Suche Unterwasser Kamera/Actioncam die bis mindestens 20/30 m Wasserdicht ist?

Hallo, ich habe mich im Internet ein bißchen umgeschaut und habe mal nach ein paar Kameras geschaut die ich für das Tauchen verwenden kann. Doch gibt es zu jeder Kamera seine guten und schlechten Bewertungen. Außerdem ist mein Budget nicht so groß, es liegt bei maximal 300€. Ich habe hier ein paar Kameras gefunden doch entweder sind sie nicht dicht genug oder sie haben eine Schlechte auflösung. Oder ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Olympus TG-4

Lumix FT5

Canon Powershot D30

Nikon AW130

Rollei 6S/7S/420/5S Dive Edition

Oder eine der AEE Modelle

Von GoPro habe ich mich eigentlich abgewendet da diese doch sehr teuer sind. Was würdet ihr empfehlen? Auch gerne andere Kameras vorschlagen die ihr selbst vielleicht verwendet.

Vielen Dank schonmal

Antwort
von poolsheep, 47

Ich würde mich an deiner Stelle nicht so sehr auf die Daten der Kameras fixieren. Ich kenne nur sehr wenige dieser Kameras. Ich denke aber, dass du mit jeder gute Bilder machen wirst. Bzw. relativ ähnliche Bilder.

Auch 5MP sind für Fotos vollkommen ausreichend. Das Problem unter Wasser ist meist das fehlende rote Licht. Du solltest also auf jeden Fall einen Filter kaufen, den du vor die Linse klemmst und somit das rote Licht wieder hinzufügt. 

Du kannst es dir vorstellen wie eine rote Sonnenbrille für die Kamera.

Das zweite Problem ist das fehlende Licht. Dagegen kommst du eigentlich nur mit einem Blitz an, der leider in einer anderen Preisklasse liegt (zumindest mit passender Kamera).

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Such dir von den Kameras einfach die aus, die dir persönlich am besten gefällt. Auch eine GoPro ist zu empfehlen. Auch wenn sie nur 5MP hat.

Antwort
von Fuchssprung, 57

Wenn du sie zum Tauchen verwenden willst, solltest du dich auf keinen Fall von der GoPro abwenden. Im unter Wasser Bereich ist das Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar. Dazu kommt die Unmenge an preiswertem Zubehör und wenn du eine besondere Halterung brauchst, die es nicht zu kaufen gibt, dann baust du sie dir einfach selbst. Das geht bei keiner anderen Kamera. Die GoPro 3660-030 Hero3 White Slim Edition bekommst du für 220 Euro. Noch ein wenig Zubehör dazu, dann liegst du immer noch unter deinem Limit und besitzt dann eine richtige GoPro und nicht diesen anderen Schrott.

Kommentar von SebastianDai ,

Die habe ich auch schon im Auge gehabt aber leider hat diese nur 5 Mp. und nur 30fps bei 1080p und das ist dann doch etwas wenig und für bilder dann auch nicht so überagend

Antwort
von John237654, 53

GoPro Hero 4 Black adventure. Bei der preisklasse evtl. Gebraucht.

Kommentar von John237654 ,

Die sind so teuer weil sie qualitativ hochwertig sind.

ja klar, Produkt ist spitze aber eben sehr teuer und selbst gebraucht liegen die noch bei knapp 400€

ich hab meine neu für 300 bekommen. auf amazon.

Die GoPro Hero 4 Black Adveture? Die kostet doch neu knapp 430€

wie gesagt ich hab meine fuer ca 300€ bekommen. 320€ glaub ich warens.

Antwort
von istayanonym, 39

Intova edge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community