Frage von untouchable7, 19

Suche Übung statt Deadlifts?

Hey liebe Com, In meinem trainingsplan sind am Schluss Deadlifts drin( Vorgänger vom Kreuzheben) und ich muss 3x3 Sätze machen... Sprich für jede Seite 3 Sätze jeweils 15 Wdh. Nun ist es aber so, dass ich es nicht mache weil ich die Übung komplett hasse. Gibt's eine andere Übung die ich statt dieser machen kann? Danke!

Antwort
von kazon500, 14

Nein. Deadlifts sind eine Übung, welche die komplette hintere Muskelkette (von Waden bis Nacken) beansprucht und es gibt meines Wissens nach keine andere, die so viele Muskeln anspricht.

Was ich jedoch am besten an Deadlifts finde ist, dass es den unteren Rücken ENORMST trainiert.

Du kannst versuchen andere Übungen, bei denen du von unten ziehst zu machen, die die Muskeln einzeln treffen. Zum Beispiel Shrugs für den Nacken, T-Bar Rudern für Lat und hintere Schultern. Den unteren Rücken zu treffen geht eigentlich nur mit Geräten oder mit Bodenübungen (Squats gehen zur Not auch noch [sind aber auch eher für die Beine]).

Ich kann dir nur empfehlen entweder Deadlifts zu üben (weil, wenn man sie kann machen sie auch Spaß) oder halt isoliertere Übungen für die einzelnen Muskeln des Rückens zu machen. Das kostet natürlich mehr Zeit.

Darüber hinaus sorgen Grundübungen (wie etwa: Bankdrücken; Squats; Kreuzheben; Klimmzüge) dafür, dass mehr Wachstumshormone ausgeschüttet werden als bei Isolationsübungen, was dein Workout natürlich effektiver macht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Kommentar von kazon500 ,

guck einfach mal hier nach: http://www.uebungen.ws/

Kommentar von untouchable7 ,

Danke für deinen Beitrag, soll ich aber wirklich 3x3 Deadlifts machen?

Kommentar von kazon500 ,

Wenn du sie kannst ja. Du musst aber keine 15 Wdh. machen 8-12 reichen aus. Frag halt mal nen Trainer, dass er dir die ordentlich beibringt. Und für Deadlifts gibt es tausende Youtube Videos. Achte einfach darauf deinen unteren Rücken immer angespannt zu lassen und den Rücken nicht krümmen :)

Antwort
von Shacho, 5

Lowbar Squats, sind aber genauso "mühsam"
Lauf nicht vom schwierigen weg, bewege dich aus der Komfortzone heraus ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community