Suche typisch deutschen Alkohol (Likör/Spirituosen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Korn/Kornbrand (DE,AT,B)

Münsterländer Korn/Kornbrand

Sendenhorster Korn/Kornbrand

Bergischer Korn/Kornbrand

Emsländer Korn/Kornbrand

Haselünner Korn/Kornbrand

Hasetaler Korn/Kornbrand

Deutscher Weinbrand

Schwarzwälder Kirschwasser, Schwarzwälder Mirabellenwasser , Schwarzwälder Williamsbirne, Schwarzwälder Zwetschgenwasser , Fränkisches Zwetschgenwasser, Fränkisches Kirschwasser, Fränkischer Obstler,

Schwarzwälder Himbeergeist

Ostfriesischer Korngenever, Steinhäger

Rheinberger Kräuter

Berliner Kümmel , Hamburger Kümmel , Münchener Kümmel , Chiemseer Klosterlikör , Bayerischer Kräuterlikör,

Benediktbeurer Klosterlikör, Ettaler Klosterlikör

Hüttentee, Blutwurz, Bärwurz

Königsberger Bärenfang, Ostpreußischer Bärenfang

All diese Produkte müssen aus Deutschland kommen. Sie dürfen nicht in anderen ländern produziert werden.

Obstler ist doch typisch deutsch, oder?

Am besten gehst du mal in einen kleinen Wein und Spirituosenladen, die gibts mittlerweile in fast jeder größeren Stadt und lässt dich da beraten.

Ansonsten fällt mir nur der gute alte Eierlikör ein, der ist allerdings wenn er gut ist, nicht lang haltbar...

Eierlikör ist holländische Erfindung.

@mineralixx

Das wusste ich nicht... Hab den immer für typisch deutsch gehalten...

wie wäre es mit nem Wiener Likö (ist ja fast deutsch) es gibt von Mozart verschiedene Schokoliköre, die sind echt hammer lecker, kosten knapp 13-15€ (im Angebot auch mal nur 10E) für ne 0,5l Flasche

ansosnten typisch deutsch, Jägermeister oder Killepitsch (spezial Edition sieht genial aus)

Ich mag sehr gerne die Liköre von Altenburger. Es gibt viele verschiedene Geschmacksrichtungen. Besonders lecker ist Pflaume.

Typisch deutsch: Jägermeister (gibt es aber auch in Mexiko zu kaufen); Kirschwasser von Schladerer (od. Himbeergeist); Danziger Goldwasser von Lachs (kennen die bestimmt nicht - und macht was her!). Enzian-Schnaps; Schierker Feuerstein; Krambambuli od. ähnliches.