Frage von MrsAntwort, 72

Suche tschechische Filme, kann mir jemand welche empfehlen?

So ältere (1970-1990), es wird wohl kaum jemanden geben, der sich hier damit auskennt aber es ist ein Versuch wert :) vielen Dank!

Falls das Vorschläge beeinträchtigen sollte : Ich bin 13 und männlich. Genre ist egal :)

Antwort
von skalap, 18

Ich weiss nicht warum dieser Zeitraum, aber ich kann empfehlen (in Tschechische Namen, deutschen Namen musst du selbst finden):

Serien für dein Alter:

Návštěvníci

Létající Čestmír

Křeček v noční košili

Arabela

Bambinot

Märchen oder Filme für Kinder gute auch für Erwachsene:

Tři oříšky pro popelku

Ať žijí duchové

Dívka na koštěti

Jak se budí princezny

Tři veteráni

Für Erwachsene (in der Liste sind auch Komödien, die nur Erwachsene verstehen, abgesehen von der typischen tschechischen Humor):

Spalovač mrtvol

Marečku, podejte mi pero

Na samotě u lesa

Vrchní, prchni!

Jáchyme, hoď ho do stroje

Jára Cimrman ležící, spící

Rozpuštěný a vypuštěný

Kulový blesk

Což takhle dát si špenát

Jak utopit dr. Mráčka aneb konec vodníků v Čechách

Zítra to roztočíme, drahoušku

Zítra vstanu a opařím se čajem

Ecce Homo Homolka

Hogo fogo Homolka

Homolka a Tobolka

Vesničko má středisková

Postřižiny

Slavnosti sněženek

Adéla ještě nevečeřela

Tajemství hradu v Karpatech

Limonádový Joe aneb koňská opera

S tebou mě baví svět

Noc na Karlštejně

Sněženky a machři

Jak svět přichází o básníky

Jak básníci přicházejí o iluze

Konec básníků v Čechách

Pějme píseň dohola

Ropáci

Kommentar von MrsAntwort ,

Děkuji, hodně z toho už znám (z toho pro dospělý) to nevadí :)

Kommentar von skalap ,

Dann solltest du auf höheres Level überschreiten und alle Filme im Original (tschechisch) schauen.

Wie sagt man in einem von gelisteten Filmen: Auch ein Lagerverwalter in einer Schraubenfabrik kann den Vergil im Original lesen..

Antwort
von bojana, 37

Es gibt jede Menge tschechische Märchenfilme und Kinderserien. Schau mal hier:

http://www.moviepilot.de/filme/beste/land-tschechoslowakei

und hier:

http://www.moviepilot.de/serien/beste/land-tschechoslowakei

Kommentar von MrsAntwort ,

Dachte eher an so ein bisschen History

Wenn Du "Bony a klid" kennst ? So was ^^

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 16

Also ein richtig schräger tschechischer Film ist "Tausendschönchen" und NEIN es ist kein Märchen. Genausowenig wie "Valerie - Eine Woche voller Wunder". Pures Erwachsenenkino. Ansonsten empfehle ich noch den SciFi Film "Ikarie XB1" sowie die Kurzfilme von Jan Švankmajr. Allen voran ist "Nahrung" sehr empfehlenswert, dicht gefolgt vom "Tod des Stalinismus in Böhmen". Auch sehenswert aus tricktechnischer Sicht ist jeder Film von Karel Zeman, vor allem seine "Krabat"-Verfilmung. Da soll noch einer sagen, hier hätte KEINER Ahnung von Filmen aus der guten alten ČSSR.

Antwort
von GrafTypo, 20

Mir fällt noch »Heimat, süße Heimat« (Vesničko má, středisková) von Jiří Menzel ein.

Antwort
von frodobeutlin100, 28

Pan Tau

;-)

ansonsten kenne ich aus dieser Zeit nur CSSR Märchenfilme ...


Kommentar von MrsAntwort ,

Haha alles schon gesehen ^^

Kommentar von frodobeutlin100 ,

alle Märchenfilme und Serien?

Kommentar von MrsAntwort ,

Nope, alle pan Tau folgen 😂 ist für kleine Kinder :)

Antwort
von Malavatica, 24

Luzi, der Schrecken der Straße. Glaube, das war Tschechisch. 

Ach sorry, ist eher für Kinder. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community