Frage von Gym80951996, 48

Suche Trucksimulator?

Hallo ich habe mal wieder Lust auf so eine Trucksimulation. Habe früher oft 18 Wheels of Steel gespielt und fand das genial. Welche gibt es da heute so die zu empfehlen sind? Und kann man da irgendwelche Controller oder Joysticks anschließen womit man das Gas und die Lenkung besser dosieren kann? Oder geht das nicht überall? Gibt es sowas auch für PS4? BITTE ALLES BEANTWORTEN, es gibt auch Sterne

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Omnivore11, 33

Eurotrucksimulator 2 und Americantrucksimulator sind sehr beliebte Spiele

Und kann man da irgendwelche Controller oder Joysticks anschließen womit man das Gas und die Lenkung besser dosieren kann?

Selbstverständlich, obwohl ein Lenkrad tausendmal mehr Sinn ergibt!

Gibt es sowas auch für PS4?

Nein

Kommentar von Gym80951996 ,

Kann ich denn dazu den normalen PS4 Controller anschließen und dann funktioniert das direkt?

Kommentar von Omnivore11 ,

Das weiß ich nicht. Ich habe ein Wahlschalter für mein Lenkrad, welcher zwischen "PC und PS3" wählt. Keine Ahnung ob die das intern anders machen.

WENN die PS4 stinknormale USB-Perepherie akzeptiert, dann sollte das auch andersherum funktionieren, sofern dein BS einen Treiber dafür bereitstellt.

Das kann möglich sein, muss aber nicht. Das musst du ausprobieren.

Kommentar von Swissgamemaster ,

Zu der Frage mit dem PS4 Controller Support. Ja, man kann den PS 4 Controller mit dem PC verbinden. Aber man benötigt eine spezielle Software dafür, da die PS weder Direct noch XInput verwendet. 

Kommentar von Gym80951996 ,

Okay, und die muss man kaufen oder kostenlos irgendwo herunterladen? Vielen Dank übrigens

Antwort
von Alexander291, 7

Der meiner meinung nach beste Simulator ist wie schon oft erwähnt der Euro Truck Simulator 2, sehr gute Grafik, gute Steuerung und das beste DLC dafür ist das Skandinavien DLC, wegen den schönen Landschaften und den Kerzengeraden Straßen und dem meist sehr milden Verkehr. Außerdem ist der Simulator (meist) sehr Realistisch. Aber natürlich gibt es auch Lenkräder und andere Geräte für die PS4 das sind meistens aber Wlangeräte. Es gibt aber auch USB Geräte. Diese Geräte findet man gut auf Ebay.

Antwort
von tactless, 34

Naja der bekannteste und beliebteste ist der "Euro Truck Simulator 2". Und denn kann man auch mit Controller oder Lenkrad nutzen wenn man das will. 

Mit Konsolen kenne ich mich leider nicht aus. 

Kommentar von Alexander291 ,

Für Konsolen gibt es auch Joystick's und Lenkräder aber das sind meistens Wlangeräte.

Antwort
von Musti255, 13

Euro Truck Simulator 2