Frage von xanonym90x, 74

Suche Traurige/Dramatische oder Suizid Filme?

Hallo Leute. Wiedermal bin ich auf der suche nach Filmen. Ich bin jemand, der schon viele Filme gesehen hat und deswegen denkt das es fast keine mehr für mich gibt :D

Ich habe gerade lust auf einen sehr traurigen Film oder einen Film über Suizid. Wer kennt sehr traurige Filme bei denen man weinen muss und/oder Suizid Filme (die ja sowieso traurig sind)

In der Richtung Suizid habe ich schon Suizid Room geschaut, der Film ist echt ergreifend und traurig, deshalb finde ich keinen Film der diesem Film ähnlich ist oder genauso gut ist. Und bei Traurigen Filmen gibt es auch schon einige die ich geguckt habe z.B Hachiko :(((((

Ich möchte keine älteren Filme schauen, es sollten schon Filme sein, wo die Qualität gut ist und so.

Also wer kennt sehr traurige Filme (wo vielleicht auch jemand stirb) und/oder Suizid Filme?

Antwort
von regex9, 48

Dies sind nicht unbedingt Filme, die Suizid als Hauptthema beinhalten, doch beschäftigen sie sich ebenso mit traurigen Themen wie den menschlichen Verfall, Tod und Abschied:

  • Requiem For A Dream
  • Black Swan
  • The Fountain
  • If I Stay
  • Interstellar
Kommentar von xanonym90x ,

If I Stay kenne ich schon und kann ich nur empfehlen.

Schöner und trauriger Film.

Antwort
von FelinasDemons, 27

Der australische Film 2:37

Der polnische Film Suicide Room. Ist aber nur mit Englisch Sub.

Kommentar von xanonym90x ,

Suicide Room kenne ich schon. Hammer harter und trauriger Film, kann nur empfehlen.

Antwort
von meterano7, 32

Homevideo. Ein ausnahmsweise guter deutscher Film.

Kommentar von xanonym90x ,

Danke. Werde ich mir angucken.

Antwort
von CorneliaVenezia, 37

Ältere Filme haben doch auch ihr Qualitäten.

Filme zum Heulen sind zb. "Die Farbe Lila" und "Das Geisterhaus"!Sind beide keine "Selbstmord - Filme", aber wahre Meisterwerke mit großen Schauspielern!


Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 26

Betty Blue - 37,5 ° am Morgen

Antwort
von xanonym90x, 35

Oder Filme wo jemand gestorben ist und man aus der Perspektive der verstorbenen Person alles sieht.

Hoffentlich versteht man was ich meine.

Kommentar von regex9 ,

Dazu fallen mir noch 2 Filme ein:

  • The Lovely Bones
  • What Dreams May Come (mit Robin Williams; hier spielt das Thema Suizid eine sehr große Rolle)
Kommentar von xanonym90x ,

The Lovely Bones ist so traurig. Den Film kann ich nur empfehlen.

Antwort
von Panmajalis, 16

7 Leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community