Suche Traum Gitarre?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Sie sollte eine Tele sein 2 Single Coils haben die klassische Tele Brücke und den klassischen twang haben (1954 Original)"


Original wird eventuell schwierig werden, da diese Gitarren dann relativ teuer sein könnten.


Allerdings bietet Fender entsprechend bezahlbare Nachbauten, die deinen Vorstellungen entsprechen könnten.


Ob es deine Traumgitarre ist, merkst du allerdings erst, wenn du in ein Geschäft gehst und sie nicht nur anguckst, sondern auch spielst.


Meine Traumgitarre war eine bestimmte Gibson-Firebird, doch ich werde sie mir nie kaufen, weil ich sie in der Hand hatte und sie nicht mag, sie für ihren Preis meines Erachtens sehr schlecht klang und ich auch nicht die Finanzen besitze, mit 1500 Euro Gitarren groß herumzuexperimentieren. Jetzt habe ich eine, die ähnlich ist, eine Phoenix von LTD, die mich nebenbei nur 300-400 Euro kostete, und diese Gitarre habe ich lieben gelernt, weil sie einfach geil ist.


Sie liegt für mein Empfinden exzellent in der Hand und ihr Sound kann mit jeder Metal-Gitarre mithalten und klingt sogar ohne Verzerrung gut. Das Ding hat sogar eine solche Masse, dass man es auch ohne Verstärker spielen kann.


Daher mein kleiner Rat: Es ist schön, wenn es die Gitarre der Vorstellungen wird und die wirklich so toll ist, wie man sich das vorstellt. Allerdings solltest du realistisch bleiben und auch immer nach ähnlichen Alternativen Ausschau halten, denn manchmal ist das Objekt der Begierde zwar schön, aber überteuert und schlecht.


Was andere ist es, wenn du dir das Objekt deiner Begierde leisten kannst, es aber für den Preis auch angemessen gut ist.


Wie schon gesagt: In den Laden gehen, Händler fragen und antesten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12095
02.01.2016, 15:27

Danke 👍 werde  vllt eine Road Worn testen

0

Schau einfach einmal bei "Warmoth" im Netz vorbei. Da bekommst Du nicht nur Fender Original-Bodies, Hälse, du kannst auch noch verschiedene Sattelbreiten, -profile wählen, ... Wenn Du den "Staub der 50er nicht brauchst, bekommst Du da moderne Instrumente, an denen nichts zu bekritteln ist, zu einem angemessenen Preis.

Tonabnehmer, Wirbeln, Schlagbretter, ... kannst Du getrost auch bei Thomann kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12095
22.12.2015, 15:37

Danke aber die kenne ich schon und da gibt es nicht das was ICH suche da ich eine Fender Tele möchte

0
Kommentar von 12095
02.01.2016, 17:35

Darum geht's nicht sondern nichts was mir gefällt

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12095
21.12.2015, 21:09

Danke kannst du mir mal was leihen (26.495€)

0
Kommentar von mineturtle
21.12.2015, 21:10

Ne original 54er Tele kostet halt was. Vielleicht hab ich auch die Frage falsch verstanden?

0

Wie hoch ist dein Budget? Ohne diese Angabe kann ich dir sonst keinen Tipp geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12095
22.12.2015, 07:17

Maximal 5.000

0

Was möchtest Du wissen?