Ich habe eigentlich nie groß Sport getrieben, jetzt will ich doch mal etwas für meinen Körper tun. Deshalb mache ich seit einer Woche jeden Abend 20 Kniebeugen, 10 Liegestütze und 10 Sit-ups und Wiederhole dies 3 mal. Insgesamt sind es also 60 Kniebeugen, 30 Liegestützen und 30 Sit-Ups.
Ist diese Zusammenstellung in Ordnung und ist es ratsam gleich von Beginn an jeden Tag zu trainieren?
Bitte um Tips!
für den anfang ist das doch gut,wie wärs wenn du einmal die woche joggen gehst oda soo

Jeden Tag ist nicht sinnvoll. Auch die Muskeln haben Recht auf Ruhe. Der Anfang ist gut, mache weiter. Solltest jedoch etwas Krafttraining hinzufuegen.
füge zu allem jeden tag ca.5 dazu, und dann ists ok ich habe das gleiche gemacht ein jahr lang ca. und es bringt echt was
Also jeden tag zu trainieren ist eigentlich falsch, da die muskeln 48 stunden ruhezeit brauchen. ich würde dir allerdings jeden 2. tag zu 3x25 sit ups 3x10 liegestütz und 3x25 kniebeugen raten. je nach dem kannst du dich steigern, indem du zum beispiel bei de sit ups einen ##schweren## gegenstand auf deinen oberkörper legst. das sollte für den anfang und für zu hause reichen ;-) ansonsten fitness studio da wirst du auch beraten und tust noch mehr :-) viel spaß