Frage von KPfuernennnamen, 4

Suche Trainings/ Ernährungsplan kennt sich da wer aus?

Hallo also kurz zu mir ich bin 15 Jahre alt wiege 50kg und bin 171m groß. Ich spiele 2 mal die Woche tennis und gehe halt in den Schulsport. Nun wie schon im Titel gesagt will ich anfangen zu trainieren um mehr Masse als auch Muskeln aufzubauen. Sollte ich hier für eher ins Fitnessstudio gehen, wenn ja an welchen Geräten wie oft in wievielen Sätzen trainieren? oder das ganze daheim probieren, wenn ja welche Übungen wie oft in wie vielen sätzten(hab von Wachstums Problem etc gehört)? Wäre bei dem ganzen ein Ernährungsplan sinnvoll?(wenn ja Vorschläge wären hammer) Soll ich erst Masse aufbauen bevor ich anfange zu trainieren? Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habe kenne ich mich bei dem ganzen net so aus würde mich aber trotzdem über eine Antwort freuen. Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten