Suche Titel von (Schul-)Buch
Moin. Ich suche derzeit den Titel eines Buches, dass ich in der Schule lesen musste (ca. 7-10 Klasse).
Soweit ich mich erinnern kann ging es in dem Buch um einen Typen, der durch Gruppenzwang in eine "schlechte" Gruppe geriet. In dieser befand sich ein Mädchen, welches er sehr gerne hatte, die war aber meine ich die Freundin vom "Anführer". Das Buch endet meine ich mit einer Auseinandersetzung/Jagd auf den Typen. Danach geht es in einem zweiten Teil weiter, der aber nicht mehr auf dem Lehrplan (Niedersachsen) stand.
Weiß zufällig jemand, wie dieses Buch heißt?
mfg Nischter
-
Paar mehr Infos, wie alt warst du, also wie lange ist das her, wären hilfreich.
-
Antwort von naaaaaathalie 31.12.2012
Kann es sein, dass du 'Das Haus der Treppen' meinst?
Kommentar von Nischter 31.12.2012Auch dir danke ich für die Antwort, allerdings ist auch sie leider falsch
-
-
Antwort von Marvormar 31.12.2012
mir fällt nur das buch "Rolltreppe abwärts ein"
Kommentar von Nischter 31.12.2012Danke für die Antwort, ist aber leider nicht das richtige.
-
nunja, genauer als 7-10 Klasse kann ich leider nicht angeben. Das sollte jetzt so 7-4 Jahre her sein. KP ob das einen Unterschied macht, aber ich war auf einem Gymnasium. Ansonsten meine ich, dass der zweite Teil das Wort "Liebe" im Titel hatte und der erste Teil "Hass", allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher.
Sry, ich hab mir alle Mühe gegeben, aber mit so ungenauen Angaben kann man nix finden. Junge, Mädchen, Gruppenzwang sind relativ weit verbreitet.
Wenn dir noch mehr einfällt, schreibs einfach, vllt findet man dann was.
Interessant wäre auch, wie sah der Umschlag aus, wie viele Seiten hatte es ungefähr, wo hat die Geschichte gespielt....