Frage von Kaede1234, 24

Suche Titel von Jugendbuch?

vielleicht kann mir einer helfen. Ich suche den Titel eines Jugendbuchs. Kann mich nur noch an den Inhalt erinnern: Junge geht nicht mehr zur Schule, besetzt Lagerhaus, verzichtet auf Handy, versucht Selbstversorgung. Nach und nach kommen immer mehr Schüler ins Lagerhaus um auch so zu leben. Junge organisiert alles: einige machen den Garten, andere bewachen den Zaun. Alle geben Handys ab. Als es zu viele werden, schließt er heimlich einen Vertrag mit einer Fast Food Kette, die Lebensmittel anliefern, außerdem benutzt er heimlich wieder Handy und Laptop. Das ganze fliegt auf, er wird im Zuge einer Revolte so sehr verprügelt, dass er fast stirbt und jetzt mit starker Behinderung (Koma?) zu Hause ist. Alle anderen gehen wieder in die Schule, wie immer. Erzählt wird die ganze Geschichte von einem Mädchen, einer Freundin des Jungen.

Antwort
von Kasimira, 5

Das Buch zählt zu meinen Lieblingsbüchern. Es ist von Rüdiger Bertram und heisst "Die Liga der Guten". Dazu hab ich mal vor längerer Zeit eine Rezension geschrieben: www.kasimira.de/ruediger-bertram-die-liga-der-guten

Das Buch ist auf jeden Fall eine Lektüre wert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community