Frage von TuttiFrutti1994, 97

Suche Titel + Interpret eines Liedes, wer kennt es?

Ich suche ein Lied, hab auch schon im Internet gesucht.. Ich weiss nur noch das vorkommt: ja wenn du lebst, wenn du lachst.. Kann auch etwas abweichen , ist schon ne weile her.. Welches könnte es sein? Habe es leider seitdem auch nicht mehr gehört. Es sang aber jemand älteres.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 30

HERBERT GRÖNEMEYER - "Mensch"

Klasse Bassläufe übrigens in dem Song...!

Kommentar von TuttiFrutti1994 ,

Das isses! DANKE! Ich wusste den Text nur noch ganz schwach. Super :-)!

Kommentar von TimeosciIlator ,

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 49

Hallo!

Ich habe hier spontan einen Schlager im Ohr, den Matthias Reim oder Roland Kaiser gesungen haben müssten.. es könnten aber auch Brunner und Brunner gewesen sein. Ich schätze, dass das ca. 2000 gewesen sein müsste!

Vllt. ist es das!

Kommentar von TuttiFrutti1994 ,

Vielen Dank schonmal für deine Mühe. Matthias Reim kommt von der Stimme am nahesten ran oder grönemeyer. Das Lied war aber  noch nicht sehr alt :-)  

Kommentar von rotesand ,

Gerne!

Vllt. findest du was bei Matthias Reim ------> habe eben gegoogelt, von dem gibt's tatsächlich ein Lied namens "Wenn du liebst, wenn du lachst".

Kommentar von TuttiFrutti1994 ,

Habs Grade angehört aber isses leider nicht .. Schade schade aber Danke  <3

Kommentar von rotesand ,

Kein Thema :) Ich helfe trotzdem immer gern.

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 34

leider kenne ich mich nicht mit Schlager so gut aus, aber ich gebe trotzdem mal n Tipp ab

ist das der Song, den Du suchst ?

Juliane Werding - Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst

Kommentar von TuttiFrutti1994 ,

Nene das isses nicht. Das was ich suche singt ein Mann, wenn du lebst, wenn du lachst. Aber danke trotzdem für deine Hilfe  :-)

Kommentar von Torrnado ,

gern geschehen ! bzgl. Musik kenne ich mich schon sehr gut aus, aber leider nicht in allen Genres.....und Schlager.....da kenne ich nur die bekanntesten Songs  :(

Kommentar von TuttiFrutti1994 ,

Ich kenne mich auch sonst super aus, war aber nie Schlager Fan.. So an sich hört es sich auch nicht danach an.  Schwer zu beschreiben sorry :( is leider zu lange her 

Antwort
von Abc123defgh, 35

Leider habe ich keine Ahnung, wie du alt definierst.

Habe nur etwas ganz Entferntes von Roberto Blanko Sinn..

Dann habe ich gegooglet... und nichts davon hat wirklich gepasst.

vllt sowas hier? Sonst kann ich leider nicht weiter helfen.

Kommentar von TuttiFrutti1994 ,

Vielen Dank, leider ist es das nicht. Es klang mehr älter und trauriger. Trotzdem Danke für die Hilfe  :-)

Kommentar von Abc123defgh ,

Es ist echt schwer, da auch nur ansatzweise was zur finden. ^^ Viel Glück und vllt hörst du es ja mal wieder und behältst den Namen :)

Kommentar von Abc123defgh ,

Fraygeist - Wie du lachst? Vllt? 😅

Kommentar von TuttiFrutti1994 ,

Das ist zwar ein super tolles Lied, aber nein isses leider auch nicht.. Leider  :-(