Frage von dalina1, 73

Suche Titel einer Komödie, die ich vor drei Jahren kurz vor Weihnachten gesehen habe?

Ich suche ganz dringend einen Film, den ich vor 3-4 Jahren kurz vor Weihnachten gesehen habe. Es war eine Komödie und war in 2- 3 Teilen gegliedert. Wenn ich mich nicht ganz täusche, hat ein relativ bekannter Komiker mitgespielt. In dem Film ging es um zwei Männer, die zu Weihnachten wieder bei ihrer Familie sein wollen, aber eine Reise quer durch Deutschland (?) vor sich haben. Dabei geht alles schief. Beispielsweise stirbt irgendwie der Taxifahrer Der Hund von ihnen, ich glaub der hieß Mathilde oder so ähnlich, bricht ins Eis ein. In der nächsten Szene sieht man wie die beiden Männer einen Eisblock mit dem "gefrorenem" Hund mit einem Feuerzeug aufwärmen. Ich glaube einen Drogendealer haben sie auch noch kennengelernt.

Ich fand den Film damals so richtig lustig und unterhaltsam. Ich hoffe, jemand kennt diese Komödie. Würde mich echt freuen.

Antwort
von tevau, 41

Meinst Du vielleicht "Zwei Weihnachtsmänner" mit Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst?

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei_Weihnachtsm%C3%A4nner

Kommentar von dalina1 ,

JA! Vielen Dank *_*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community