Frage von connie2, 15

Suche Titel einer Fußball Doku zur WM 2006?

Hallo,

nach der WM 2006 kam im Fernsehen eine Fußball-Doku, die viel über die Fans und Fanmeilen berichtete, teilweise fast poetisch anmutete, humorvoll war und zum Teil Gänsehautfeeling verbeitete. Insbesondere wurde auch ein italienischer Pizzabäcker in Deutschland gefilmt, wie er in der Küche seines Restaurants das Finale verfolgte und so Sprüche von sich gab wie: Die Deutschen lieben die Italiener, respektieren sie aber nicht. Die Italiener respektieren dagegen die Deutschen, lieben sie aber nicht. Jedoch könne aus Respekt Liebe erwachsen.

Kann sich jemand an die Doku erinnern und mir den Titel nennen oder nen Tipp geben. Könnte mal auf Phonix gelaufen sein, bin mir aber nicht sicher. "Das Sommermärchen" und die "fifa-Doku" waren es mMn nicht.

Besten Dank

Antwort
von TimmiEberhadt, 9

Die Doku  hieß "Fifa Fußball-WM Deutschland 2006" und wurde von der ARD produziert. Ich suche sie selber schon eine Weile und kann weder bei Youtube, noch woanders was finden

Kommentar von connie2 ,

Hallo, bist Du Dir sicher, dass in dieser Doku der italienische Pizzabäcker begleitet wurde? Der Titel der Doku erscheint mir viel zu sachlich, wenn ich an die Machart der Doku denke. Eher würde der Titel "Weltmeister der Herzen" passen. Das ist wohl auch etwas über die WM 2006, allerdings bin ich mir auch unsicher, ob die Ausschnitte die ich dort sehe, tatsächlich aus der gesuchten Doku stammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community