Suche Tips zur Planung eines Wanderurlaubs in AT/CH/I?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der Schweiz gibt es den Bärentrek, eine sehr schöne, allerdings recht anstrengende Tour. Gibts auch mit Gepäcktransport, würde ich sehr empfehlen. Google mal nach Bärentrek.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie "bergerfahren" seid Ihr? Wollt Ihr hoch hinaus oder eher in den Tälern wandern (wegen der Ferienwohnung - oben sind ja dann nur noch Almen und Berghütten)?

Kommentar von mrmister1978
26.05.2016, 10:51

Im Grunde würden wir gern beides tun, es wäre schön wenn auch mal ein 2000er-3000er mit dabei wäre, ansonsten können das auch gern "normale" Wanderungen von A nach B sein, Hauptsache raus aus dem Alltag und weg von den Menschenüberluteten Regionen.

Von der Erfahrung her schätze ich uns als Fit ein, wir gehen in der Freizeit joggen, Wandern auch zuhause sehr gern und sind oft in der Sächsischen Schweiz unterwegs.

Wir wollen es vermeiden mit dem Zelt durch die Landen zu ziehen und auch die Almen, so schön wie sie sind, zumindfest zum schlafen über Nacht zu vermeiden.

Es wäre schön wenn wir nach den Berg- oder Wandertouren wieder in der "Zivilisation" sind und den Abend in Ruhe ausklingen lassen können :-)

Die Frage die sich mir stellt, aber das lässt sich auch ergoogeln ist, wie sehen die Wetter/Schneeverhältnisse in der Jahreszeit aus und ist die Bewirtschaftung in den Hotels oder Ferienwohnungen überhaupt gegeben? Ich kenne es von dem Dorf Serfaus, dort gibt es Zeiten, da klappen die Bewohner und Besitzer der Hotels und Ferienwohnungen für eine Weile die Bürgersteige hoch ;-)

0

Kastelruth, das beste Wandergebiet in den Südtiroler Dolomiten/Seiser Alm. Nirgends habe ich ein schöneres Land und tollere Berge gesehen. Wenn Ihr einen besonders Erlebnissreichen Urlaub in Südtirol sucht kann ich Euch das ABINEA Dolomiti Romantic SPA Hotel empfehlen. Tipp: https://www.abinea.com/urlaub-in-suedtirol/wanderhotel-suedtirol.html

Schauts Euch mal an!

Schönen Urlaub