Frage von Sombofob, 44

Suche Tips für PC Zusammenstellung?

Ich würde mir gerne einen eigenen PC zusammenstellen, da ich mich jedoch nicht so gut mit Hardware auskenne, bitte ich euch um Rat. Ich brauche ihn für schnelles surfen und streamen, zum flüssigen wiedergeben von Programmen wie Vectorworks und Computerspiele wie League of Legends, gerne auch mit guter Grafikkarte, da ich ihn gerne an meinen 40 Zoll Bildschirm anschließen möchte. Der Preis kann gerne unter 1000€ liegen. 

Die Frage an euch wäre jetzt, wo macht man sowas am Besten? Direkt in einem Shop oder auf einer Internetseite? Welche Marken sind die aktuellsten und qualitativsten? Würde mich sehr freuen wenn mir ein Spezialist einen PC zusammenstellen könnte. 

-Sombofob

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Arrestes, 10

Ich empfehle dir aufjedenfall eine Nvidia MSI GeForce GTX 970, 16GB DDR3 RAM, I7 4790K oder wie die Dinger heisenr, bin eher auf dem AMD Prozessorenmarkt orientiert.. wenn's nicht zu krass werden muss, würde ich dir eine gtx 960 mit einem amd fx-8350 empfohlen, die Preisleistung ist echt gut :), aber wenn du wirklich 900-1000€ klarmachen kannst, empfehle ich dir einen I7 der 4. Generation (1150 Sockel). Wenn ich dir einen Komplett Zusammenstellen soll, kann ich das Heute Nachmittag liebend gerne tun!:) Schreib hier einfach ein Kommentar drunter!

Kommentar von Sombofob ,

Vielen Dank für das Angebot, habe mich jedoch mittlerweile an einen EDV Spezialisten gewendet! 

Kommentar von Arrestes ,

okay, gute Entscheidung! :D

Antwort
von Mikromenzer, 30
  • Aktuelle Hardware verwenden, damit sie eine Weile leistungsstark bleiben
  • Kompatibilität prüfen
  • Preise vergleichen
Kommentar von Bloodyblackbird ,

Und ein wenig auf Preis/Leistung achten

sowie den Verwendungszweck Office/Gaming...

Kommentar von Sombofob ,

Danke für die schnellen Antworten, die detaillierte frage wurde aber irgendwie erst jetzt hoch geladen.... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community