Frage von nSsDooM, 24

Suche Tipps zu den Themen: Fittness und Abnehmen:)?

Hallo liebe Community, Ich suche nach Tipps und Tricks um endlich mein Ziel zu erreichen. Erstmal zu mir: Ich bin 18 Jahre, wiege momentan ca. 80 KG und bin ca. 185cm groß. Als Kind war ich relativ übergewichtig, hab dann aber mit 17 endlich angefangen was dagegen zu tun. Ich bin zum Sport gegangen und habe einen Ernährungsplan durchgezogen. Ich habe dann innerhalb eines Halben Jahres ca. 15 KG abgenommen (von 93Kg auf 78 KG). Als es dann aber zum Abitur ging, hatte ich wenig Zeit für den Sport und habe diesen dann leider schleifen lassen, auch habe ich meinen Ernährungsplan dann vernachlässigt. Jetzt, ca. 1 Jahr später hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich will die restlichen Fettreserven loswerden. Diese Fettreserven liegen hauptsächlich am Bauch, auf höhe der Hüfte und an der Hüfte. Momentan esse ich wieder nach Plan und dokumentiere alles was ich esse. Ich esse jeden Tag ca. 1500 Kcal und mache 2-3 mal die Woche Sport mich Krafttraining und 2x 10 Minuten auf hohem Tempo laufen (mit Fokus auf den Nachbrenneffekt, ich hasse langes und langweiliges Cardiotraining....) Nun wollte ich mal nach ein paar Tipps von euch Fragen:)

PS: Man sieht im Internet sich ständig widersprechende Meinungen zur Wiederholungszahl für die verschiedenen Übungen... viele sagen 20-25 da hier der Muskel am meisten Energie verbraucht und andere sagen es sollen so 8-12 sein, damit der Körper Muskeln aufbaut und der Grundumsatz steigt. Ich weiß jetzt nur nicht, was von beiden für meine Momentane Situation am geeignetsten ist.

Antwort
von Lumpazi77, 17

8 - 12 Übungen sind zu wenig, es sollten 15 - 20 Übungen sein, da ist die Fettverbrennung und der Muskelaufbau am effizientesten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten