Suche Tipps und Strategien für Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo melinanet,

lies dir zum Eistieg mal diesen Artikel durch: http://www.franchiseportal.de/wissen-fuer-gruender/praxiswissen/nachhaltigkeit-oder-wie-wir-heute-das-morgen-beeinflussen-a-24885.html Bezieht sich an manchen Stellen speziell auf Franchise-Unternehmen - der Inhalt ist aber allgemein übertragbar auf alle Unternehmensformen. Am Ende des Artikels sind außerdem weiterführende Links zum Thema Nachhaltigkeit.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beleuchtung auf LED umstellen

Heizung/Klimatisierung mit Gegenstromprinzip

Nutzung der Abwärme von Maschinen

Fuhrpark zumindest zum Teil elektrisch

Allgemein: Gehirn einschalten - viele Dinge, die nachhaltig sind, können auch einen ökonomischen Vorteil bringen oder zumindest kostenneutral sein.

Edit - der Händetrockner ist bzgl. Hygiene problematisch, ich vermute (vielleicht kennt sich jemand gut damit aus), dass das recyceln der gebrauchten Papiertücher nicht so extrem umweltschädlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung