Frage von Kenwood298, 74

Suche Tipps für ein Auto mit Potential - vielleicht kennt jemand gute Modelle?

Hallo alle zusammen,

wie oben bereits genannt suche Tipps für ein Auto mit potential. Ich möchte mir ein neues Auto zulegen, wurde aber gerne eins haben das Leistungs / Antriebstechnisch gutes Potetial nach oben hat.

am besten sollte es ein RWD sein und in die richtung japan import gehen und am besten ein Linkslenker sein.

leider habe Ich Motoren / Getriebetechnisch noch nicht viel Wissen, weswegen ich mich an euch wende.

Vielleicht kennt jemand gute Modelle, und gleichzeitig Tipps auf was man beim kauf achten sollte, also oft auftretende Krankheiten etc.

Ich bedanke mich schon jetzt ;)

MfG Kenwood298

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 73

Vielleicht ein Mazda MX-6 Coupé (fast vergessen, müsste baugleich mit dem Ford Probe sein) oder ein Mitsubishi Eclipse?!

Klasse wäre sicherlich auch der Mitsubishi 3000 GT aber der ist sehr selten. Wobei, wenn ich recht nachdenke.. das sind eig. alles recht rare Fahrzeugmodelle & die Teile für japanische Autos sind auch idR "extra teuer" --------> mein Bruder merkt das z.Zt. bei Mitsubishi & wird in absehbarer Zeit wieder ein deutsches Fahrzeug kaufen..!

Ein Hecktriebler mit zuverlässiger Technik den man leicht tunen kann bzw. für den es viele Tuningteile zahlloser Hersteller gibt, die Massenware sind & nicht die Welt kosten ist übrigens der Opel Omega B. Aus dem kannste echt viel machen :)

Kommentar von Kenwood298 ,

:D thx , Ich wusste gar ned, dass Der Opel Omega B ein Hecktriebler ist

Kommentar von rotesand ,

Schon der Omega A & der Senator (den hatte mein Opa früher) waren Hecktriebler --------> sind klasse Autos aber leider extrem Rostfreudig & daher heute kaum noch zu finden.. der Omega B ist genauso gut und vor allem ab Baujahr 2001 echt empfehlenswert, ist mMn weit unterschätzt!

Antwort
von CaptnCaptn, 66

Toyota MR2, Mazda MX5 (bietet großes Potenzial bei Turbo/Kompressorumbauten), Nissan Skyline (R30-R34), Subaru Impreza WRX STI (die älteren Modelle findet man häufiger billig, nur eben mit höherer Laufleistung), die gute alte Toyota Supra (nicht gerade billig), Honda S2000 (auch nur in Verbindung mit Kompressor oder Turbo).

Es kommt eben darauf an wieviel Geld du fürs Auto und Umbauten zur Verfügung hast, aber mit den oben genannten hast du aus allen Preisklassen was.

Kommentar von Kenwood298 ,

schade ,das die meisten leider keine Linkskenker sind

Kommentar von CaptnCaptn ,

What? Jedes dieser Fahrzeuge, bis auf den Skyline habe ich bereits als Linkslenker zum Verkauf stehen sehen. Allen voran die Supra, der S2000, der MX-5 und den MR2....

Antwort
von mohrmatthias, 74

hier mal ein wagen der für mich in frage kommen würde mit verschiedenen motoren.der sollte  in fernost günstig zu bekommen sein,natürlich auch als linkslenker.

http://www.autobild.de/marken-modelle/hyundai/genesis-coupe/1/#daten

im kommentar mal ein link zum v6 modell

Kommentar von CaptnCaptn ,

Das Fahrzeug an sich ist toll, Potenzial hat der Motor aber nicht wirklich, da muss sehr viel Geld fließen um dort leistungsmäßig groß zu reißen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community