Frage von sharylee, 60

Kennt jemand einen Tierarzt in Magdeburg, der sich bei Hunden mit Gelenkproblemen auskennt?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem TA in MD, der sich mit Patella-Problemen bei Hunden sehr gut auskennt. Sprich, eine gründliche Diagnose macht und dann kompetent die beste Therapie vorschlägt.

Tierärzte die sagen, warten wir mal ab, könnte sein, dass das Band ab ist ... ach OP würde ich nicht machen, ohne sich das Gangbild des Hundes mal anzuschauen, ohne zu röntgen hatte ich schon. ... (nicht in MD)

Kennt jemand einen TA, der bei Patella-Problemen (Grad 2/3, kleiner Hund) wirklich geholfen hat???

Vielen Dank :-)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo sharylee,

Schau mal bitte hier:
Hund Operation

Antwort
von dogmama, 39

Du solltest eine Tierklinik aufsuchen. Die haben mehr Erfahrung als die meisten normalen Tierärzte!

Kommentar von sharylee ,

Hey, vielen Dank! Tierklinik war auch meine erste Idee. Aber leider hat die Tierklinik in Magdeburg im Internet wirklich schlechte Beurteilungen :-( Das kann ich mir dann auch sparen (Massenabfertigung, nur junge TÄ, keine richtigen Diagnosen, ...)

Kommentar von dogmama ,

dann solltest Du eine andere, etwas weiter weg gelegene Klinik aufsuchen. Außerdem würde ich lieber eigene Erfahrungen sammeln als auf Meinungen anderer zu hören. Es muß nicht immer alles stimmen was im Internet steht. 

Kommentar von sharylee ,

Ja das stimmt, man muss sich wirklich eine eigene Meinung machen. Aber es nervt auch, wenn man von TA zu TA läuft und sich dumm und dämlich zahlt, ohne dass dem wirklich geholfen wird. So ging es mir in Stuttgart. Niemand hat sich wirklich mal Zeit genommen. Nur kurz abgetastet, sich nicht mal das Gangbild angeschaut, von weitem gesagt dass das so schon passt ... ich bin echt enttäuscht... und ich will, dass das jetzt endlich mal fachkundig gecheckt wird. ... Der Hund ist 1 Jahr alt und hat immer Schmerzen beim Laufen, renkt sich pro Tag das Knie ca. 20 Mal aus ... 

Kommentar von dogmama ,

dann kontaktiere mal die FU Berlin. Die sind wirklich kompetent und nehmen sich auch Zeit für Ihre Patienten. 

Kann ich nur empfehlen.

http://www.vetmed.fu-berlin.de/einrichtungen/kliniken/we20/

Antwort
von hoermirzu, 39

Wenn Du nicht nach Ostfriesland kommst, ...

Tierkliniken haben in deer Regel mehrere Ärzte mit Gebiets übergreifenden Erfahrungen, da bist Du wahrscheinlich bestens aufgehoben.

Kommentar von sharylee ,

Hey, vielen Dank! Tierklinik war auch meine erste Idee. Aber leider hat die Tierklinik in Magdeburg im Internet wirklich schlechte Beurteilungen :-( Das kann ich mir dann auch sparen (Massenabfertigung, nur junge TÄ, keine richtigen Diagnosen, ...)

Antwort
von wotan0000, 35

Hat Dein Hund ein Bein beim Laufen immer oben?

Dann wirst Du um eine OP nicht rumkommen.

Schau mal im Internet nach Tierkliniken und schaue Dir den Leistungsumfang an.

Kommentar von sharylee ,

Sie renkt sich das Knie beim Spaziergang von ca. 30 Minuten 3-6 Mal aus und es renkt sich nur ein, wenn ich sie Sitz machen lasse. Geht man mal länger raus, will sie danach gar nicht mehr raus. Hat also Schmerzen. Sie ist auch erst 1 Jahr alt. Die Tierklinik in Magdeburg selbst hat leider im Internet viele wirklich schlechte Bewertungen.

Kommentar von wotan0000 ,

Dann schau eine Stadt weiter nach einer Klinik. Am PL meines Hundes lasse ich keinen praktisch TA ohne Erfahrung auf OPs rumdoktern.

Meiner hat PL hochgradig angeboren. Er wird 13 und ist OP frei. Er renkt sich das Knie durch strecken selbst ein und hat damit keine Probleme.

Bei Euch sollte ein *Fachmann* draufschauen.

Antwort
von wotan0000, 34

Ihr habt doch eine Klinik

http://www.tierklinik-magdeburg.de/leistungen/

Kommentar von sharylee ,

Hey, vielen Dank! Tierklinik war auch meine erste Idee. Aber leider hat die Tierklinik in Magdeburg im Internet wirklich schlechte Beurteilungen :-( Das kann ich mir dann auch sparen (Massenabfertigung, nur junge TÄ, keine richtigen Diagnosen, ...)

Kommentar von wotan0000 ,

Alles junge Ärzte ist nicht negativ. Die kommen mit frischem Stand zur Klinik. Ist bei unser Klinik auch.

Was man hört, muss nicht stimmen. Mach Dir selbst ein Bild.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community