Frage von KangalLove, 67

Suche Tierarzt in Dortmund?

Hallo alle zusammen,

ich suche einen guten Tierarzt in Dortmund, kennt da jemand einen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 12

Hallo! Da ist sicher der beste : 

http://www.tierarzt-lorson.de/

Gehört zwar zu Lünen - ist aber die Grenze zu Dortmund.

Ein Arzt der wirklich - wie sein Team - auch mit dem Herzen dabei ist

Dem folgenden Hund hat er gerettet nachdem ihn 2 andere Tierärzte aufgeben wollten, alles Gute.

Kommentar von KangalLove ,

Dankeschön für deine Antwort :) sehr schöner hund ♡ Darf ich fragen was er hatte oder bzw warum wollten die anderen ihn aufgeben?

Kommentar von kami1a ,

Eine Vergiftung, hat permanent mengen Blut verloren. Hat sich nicht mehr bewegt als der Arzt in an den Tropf gehängt hat.

Antwort
von skjonii, 36

Ich glaube gut und nicht gut ist auch immer eine sehr subjektive Sicht.

Mein Hund hat sich auch bei einem Tierarzt super unwohl gefühlt und beim anderen hüpft er schon von selbst auf den Tisch. Das ist aber nicht unbedingt auch ein Zeichen von Kompetenz oder Qualifikation. 

Das beste was man meiner Meinung nach machen kann, ist ein paar Tierärzte "auszuprobieren" wenn man mit seinem unzufrieden ist und wirklich danach zu gucken, wo man sich am wohlsten fühlt. Alles andere ist absolut subjektiv. Vor Allem zur Fachkompetenz kann dir keiner eine Auskunft geben. Wer selbst Tierarzt ist, geht ja nicht immer woanders hin. 

Kommentar von KangalLove ,

Danke für deine Antwort. unserer große liebt Tierärzte sowieso, darum geht's mir nicht :) ich war schon bei zwei Tierärzten die überhaupt kein Interesse daran haben den Hund gut zu behandeln. wenn meine große erbricht und richtig Durchfall hat ist es doch nicht in Ordnung die Symptome zu unterdrücken, finde ich. dem Hund geht's immer noch schlecht, nach der spritze hat sie 20 Std. nicht erbrochen aber als die Wirkung langsam nach ließ, fing es wieder an.... ich weiß aber was du meinst :) nur kann ich im Moment nicht "ausprobieren" welcher Tierarzt gut behandelt...

Kommentar von skjonii ,

Ja, das stimmt. Ausprobieren sollte man natürlich eher bei Kleinigkeiten!

Wenn es wirklich so akut ist, würde ich die vorschlagen in die Tierklinik zu fahren. Für weitreichendere Untersuchungen fehlen den lokalen Tierärzten ja auch oft einfach die Gerätschaften!

Kommentar von KangalLove ,

Ja, vor allem wenn schon von 2 Ärzten nur ausprobiert wurde und auf Verdacht Medikamentiert haben, dadurch gings ihr aber leider schlechter. wir haben uns auch für sie tier Klinik entschieden, ich habe so ein schlechtes gewissen weil ich nicht weiß was mit ihr ist und ich nicht helfen kann, außer zur Klinik zu fahren

Kommentar von KangalLove ,

Dankeschön nochmal :)

Antwort
von Repwf, 46

Dr. Anna schöndorfer in Östrich kann ich jetzt empfehlen (allerdings mit Katze!) 

Sie ist zwar nicht sonderlich gesprächig, aber wichtig ist mir die Behandlung und die war perfekt!

Und auch die Tierklinik in Waltrop kann ich nur empfehlen... Dres Leps und Eifler (oder so ähnlich!) ist mengeder strasse! 

Kommentar von KangalLove ,

Dankeschön :) ♡

Kommentar von Repwf ,

Und solltest du mobil sein, für wirklich große ops würde ich die 50km bis Duisburg Kaiserberg jederzeit wieder fahren!!! 

Kommentar von KangalLove ,

Ja bin ich. Danke für den Tipp :)

Kommentar von Repwf ,

Hab oben gelesen das du schon damit in Behandlung warst/bist --- dann kann ich dir nur die Fahrt nach Duisburg ans Herz legen!

Da hast du direkt alle Fachärzte vor Ort!

Aber nimm Zeit mit! Wartezeiten von 2 std und mehr sind dort "normal"! 

Dafür nehmen sie allerdings trotz der große und Leistung nur den einfachen Gebührensatz!

Gute Besserung!

Kommentar von KangalLove ,

Ja wir sind schon in Behandlung damit... aber ohne Erfolg... weil unser Haustier Arzt nur die Symptome unterdrückt anstatt mal richtig zu untersuchen weil meine luna seit 1 1/5 Jahren c.a alle 3-4 Monate starken durchfall und erbrechen hat. vor ca 6 Monaten ist sie daran fast verendet, hat nur Blut ausgeschieden usw... hat von 45 kg auf 30 kg abgenommen, innerhalb von 3 Tagen. das alles unter tier ärztlicher Behandlung... aber der letzte andere Tierarzt könnte uns auch nicht sagen was sie hat :( Danke dir nochmal :)

Kommentar von Repwf ,

Wow, das ist schon heftig! 

Vielleicht magst du mal schreiben wenn du irgendwo warst und was rausbekommen hast?

Würde mich echt interessieren!

Kommentar von KangalLove ,

Hallo :) wollte nur noch mal Berichten. wir haben es endlich geschafft und sie ist wieder gesund ♡ wir sind zu deiner empfohlenen Klinik nach Duisburg gefahren und da wurde sie endlich mal komplett auf den Kopf gestellt, es kam nicht akutes bei raus was uns schon mal sehr gefreut hat :) aber ihr Immunsystem arbeitet nicht optimal also sie kommt mit Bakterien/viren nicht so zurecht, sie bekommt Medikamente und seitdem gehst ihr endlich wieder gut :) wir müssen nur aufpassen das sie nicht in fekalien rein tritt und zuhause auch die Besucher ihre Schuhe ausziehen. ich Danke dir nochmal ganz ganz herzlich :)♡

Kommentar von Repwf ,

SUPER! Das freut mich wirklich von Herzen!!!

Man leider ja immer mit wenn die süßes was haben und ist so hilflos!

Dann wünsch ich dir und deinem Schätzchen weiterhin alles alles gute!!! 

Antwort
von Griesuh, 41

Nutze google. In solch einem Fall ist das sehr hilfreich.

Kommentar von KangalLove ,

Ja danke, Google kann mir aber nicht sagen welcher Tierarzt gut ist.

Kommentar von GunnarPetite ,

doch. Dafür gibt es diese süßen kleinen Sternchen von 1 bis 5. Ist aber anders als in der Schule, 5 ist sehr gut, 1 ist unterirdisch.

Kommentar von KangalLove ,

Ja das ist mir auch klar, aber die Tierärzte die ich angeschaut habe haben keine Bewertungen stehen, außer ein doofes Kommentare das die Sprechstunden Hilfe wohl nicht nett ist ! danke dir trotzdem für deine Mühe :) ich bin bereits fündig geworden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten