Frage von ScreenTea, 61

Suche Thriller mit verrücktem der doch nicht so verrückt ist wie es zuerst scheint?

Ich kann leider nicht all zu viel zu Film sagen da es schon eine Weile her ist, eventuell sagen jemanden die wenigen Informationen ja etwas.

Land bzw. Drehort = keine Ahnung aber müsste so im Zeitraum von 1995-2005 (maximal '08) erschienen sein

Es geht falls ich nicht komplett falsch liege allgemein um eine polizeiliche Ermittlung um einen Mörder zu fassen der offensichtlich Wahnsinnig ist. Eine Polizistin (?) sucht und findet den Kerl, bekommt jedoch mit das er zwar ziemlich verrückt ist, aber alles was er sagt doch eine menge Sinn macht.

Am Ende stellt sich heraus das er irgend etwas in die Richtung "die ultimative Wahrheit" / "Antwort auf alles" / "Gottesformel" entdeckt oder mitgeteilt bekommen hat und deswegen gewisse Dinge vorhersagen kann, oder verhindern möchte. Eventuell auch etwas großes... Zumindest ist das Ende der Geschichte das der Kerl sich umbringt oder umgebracht wird, aber vorher der Polizistin (Therapeutin... was auch immer) das mitteilt was er wusste und sie nun in seine Fußstapfen tritt.

Hoffe das reicht >.< ... Ich erinnere mich sonst nur noch daran das der Film echt spannend war...

Da bisher Leider noch keine passenden Antworten kamen (Danke für alle bisherig helfenden Film-Enthusiasten) ein kleiner Zusatz:

Der Film "könnte" auch deutscher Herkunft sein (absolut nicht sicher). Aber ist definitiv von düsterer Atmosphäre und eher ein Sparten-Film / "Indi"/ Low Budget- Produktion. Am Ende ist das "Finale" der Enthüllung glaube ich unter einer Brücke, aber es geht auch im ganzen Film darum das dieser Kerl der durchgedreht ist und gesucht wird wirklich Dinge weiß und diese weiß weil er besagte Formel/Segnung/Erleuchtung hatte.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 31

Vielleicht ja "Unter Kontrolle" von Jennifer Lynch. Da wird wird jedenfalls viel verhört.

Kommentar von ScreenTea ,

Danke, aber leider nein.

Antwort
von pingu72, 37

Fletcher's Visionen ?

Kommentar von ScreenTea ,

Leider nein. Es war kein AAA Hollywood Titel. Denke eher eine Spartenproduktion. Und vom allgemeinen Feeling her sehr düster.

Antwort
von geronimobosch, 15

Einen Film, der mir dazu einfällt, habe ich nur ein einziges mal gesehen und das war in den 90ern, habe also nicht mehr alle Details im Kopf, aber teilweise erinnern mich Deine Schilderungen daran. Könnte es dieser hier sein:

  • Pi

https://de.wikipedia.org/wiki/Pi_%28Film%29

Kommentar von ScreenTea ,

Danke für die Mühe, aber leider Nein :/ war nicht Schwarz Weiß und auch etwas neuer.

Kommentar von ScreenTea ,

Entschuldige den doppelten Kommentar, bin kein Punktefanatiker. Nur etwas vergesslich. Ich habe mir die Story des Films mal genauer angeschaut weil er sehr interessant aussieht und er hat von dem an was ich mich erinnere wirklich erstaunliche Ähnlichkeiten ^^. Ist es denke ich aber leider trotzdem nicht.

Antwort
von diePest, 44

https://de.wikipedia.org/wiki/Next_(Film) das hier?

Kommentar von ScreenTea ,

Leider nein. Es war kein AAA Hollywood Titel. Denke eher eine Spartenproduktion. Und vom allgemeinen Feeling her sehr düster.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community