Frage von RazorBlade136, 13

Suche Textdokument als App bzw. Anwendung, welches alles neu hinzu geschriebene automatisch auf PC/Smartphone aktualisiert, sobald man sich anmeldet.?

Wie die Überschrift shon sagt. Ich suche so ein Textdokument. Ich habe auf dem PC OpenOffice und das nun ebenfalls auf meinem Smartphone. Das auf dem Smartphone (Sony z5 falls das wichtig ist) habe ich mit Google Drive verknüpft - meine Hoffnung liegt darin das ich durch dieses Google Drive den Speicherstand immer auf beiden Geräten aktualisieren kann. D.h. wenn ich ein Textdokument geschrieben und abgespeichert habe, dann an den PC gehe und mein Textprogramm öffne, das dann automatisch dieses Dokument erscheint und ich an diesem weiterarbeiten kann. Und sobald ich es am PC abgespeichert und geschlossen habe, ich das gleiche dann mit dem Handy fortführen kann wenn ihr versteht. Das wäre super toll und würde mir sehr helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von valvaris, 12

WPSoffice (Android) hat eine Cloud-Integration. Damit kannst du Dokumente in Google Drive öffnen und sobald du sie speicherst, werden sie auch dahin wieder hochgeladen.

Kommentar von RazorBlade136 ,

Ah ok danke. Höre ich gerade zum ersten Mal. Kannst du mir genau sagen warum du mir diese empfehlst? Ist meine Idee mit OpenOffice falsch? Ich Kenn mich da nicht aus. Bitte im aufklärung

Kommentar von RazorBlade136 ,

Ah jetz muss ich nochmal was dazu schreiben. Das mit dem über Drive senden/öffnen kann openoffice nicht oder?

Kommentar von valvaris ,

http://extensions.openoffice.org/de/tags/google-drive Ich hab grade das Plugin für OpenOffice gefunden. Damit kann auch OpenOffice Sachen mit GoogleDrive syncronisieren.

Antwort
von RazorBlade136, 2

So... Mein Google Drive hat sich jetz automatisch OpenOffice (auf PC und Smartphone) geschnappt und das nun umgewandelt. Bin aktuell fleißig am probieren aber soweit ich das sehe klappt es so wie ich will. Ich danke für die Hilfe. :)