Frage von Pcfreak1jimdode, 56

Suche Taschenrechner mit Variablen?

Hallo wie oben beschrieben suche ich einen bestimmten Taschenrechner der Variablen ausrechen kann also z.b. 10+2x=40 also das er mir dann sagt das x 15 ist nicht das ich eingebe was x ist. Ich bin auf einer Mittelschule in Bayern. Wäre auch ganz cool wenn ich den auch noch vom Stoff her in der 10 Klasse nutzen könnte.

Antwort
von Ateblade, 40

Ich empfehle dir einen Casio fx, der neue kann eigentlich alles

Kommentar von Pcfreak1jimdode ,

ein genaueres Modell ?

Kommentar von boriswulff ,

Der Casio fx991 DE X

http://goo.gl/UUX6HM

Aber Achtung. Der Taschenrechner rechnet solche Gleichungen nicht algebraisch aus sondern numerisch. D.h. er kann keine Gleichung 

y = mx + b

einfach so nach x auflösen. Das können nur CAS-rechner. Aber sobald man eine Gleichung mit x hat und das x herausbekommen will geht das zur Überprüfung ja auch numerisch.

Kommentar von Pcfreak1jimdode ,

Danke für die Warnung das sind nähmlich genau die die ich nicht will. Hast du einen Taschenrechner denn du mir empfehlen kannst. Und was meinst du genau mit CAS-rechner

Antwort
von Dogukann, 23

TI 30X Pro Multiview, kostet nicht viel, kann jedoch vieles.
Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community