Frage von NeroBrighton, 39

Suche Tabelle für Aufbau eines Studiums zum Fachinformatiker?

Falls jemand zufällig eine Tabele mit dem Aufbau der Semester eines dualen Studiums zum Fachinformatiker besitzt (findet) bitte melden.

Antwort
von ceevee, 29

Fachinformatiker ist ein Ausbildungsberuf und kein Studium. Bei manchen dualen Studiengängen kann es sein, dass du auch den Berufsabschluss des Fachinformatikers dazu bekommt, z.B. in Bremen

http://www.hs-bremen.de/internet/de/studium/stg/dis/

Die Pläne der Studiengänge wiederum können sich durchaus leicht unterscheiden, die findest du auf den Homepages der Hochschulen.

Antwort
von Schnuppi3000, 27

Ich kenne Fachinformatiker nur als Ausbildung, nicht als Studium.

Wie ein Modulplan gestaltet ist, ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Die Modulpläne sind aber im Normalfall einsehbar, schau dich einfach mal auf den Seiten der entsprechenden Unis um.

Kommentar von grtgrt ,
Antwort
von NeroBrighton, 24

also es geht um eine schulische aufgabe, ich soll zu dem studium meines wunschberufes irgendein semester genauer erläutern, also was man in diesem semester macht. da es Fachinf. für Systemint. nicht als studium gibt, stelle ich einfach das studium fachinformatik vor. es ist egal welches bundesland oder welche uni, hauptsache es ist ein tatsächlicher plan zu meinem studium

Kommentar von SupDean ,

ich könnte dir ein Plan für Wirtschaftsinformatik fachinformatiker systemintegration der Meschede/paderborn

Kommentar von NeroBrighton ,

vielen dank, aber mittlerweile bin ich fündig geworden.

Kommentar von ceevee ,

Wenn es um Fachinformatiker für Systemintegration (und nicht Anwendungsentwicklung) geht, dann würde ich irgendein IT-Security-Studium nehmen und das vorstellen.

Antwort
von Seanna, 4

Das ist ne Ausbildung. Rahmenplan bei Fachinformatiker.de

Curricula der Unis für entsprechende Studiengänge findest du an den Unis.

Antwort
von SupDean, 21

abhängig von dem unternehmen dem Bundesland und der Uni

Antwort
von Omnivore09, 8

Suche nach Curriculum Informatik aus einer Uni-Stadt in deiner nähe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community