Frage von all1gataZ, 83

Suche Supermoto die laut ist?

Hallo liebe Community,

ich habe heute Nachmittag eine Supermoto gesehen die mir vom Sound her sehr gefallen hat. Ja gut die meisten sagen Loud is out, aber mir gefällts. Auf jeden Fall war es eine 4. Takter die, wenn er kurz mal am Gas gezogen hat, richtig laut war des war wie so ne ich beschreibs mal als "Explosion" aber keine Fehlzündung. Des Einzige was ich sehen konnte war, dass es ein Auspuff von Akrapovic war und ich geh stark davon aus dass der Fahrer die DB Killer entfernt hat. Macht also nur der Auspuff was aus? Der Hubraum war 450 aufwärts vom Aussehen her

Antwort
von NielsD, 48

Kann zum Beispiel ne EXC von KTM sein oder ne WR450 von Yamaha, oder Husqy Sm (wie auch immer) Husaberg hat auch paar grosse im Angebot. Zumeist sind das dann aber Enduromaschinen die umgebaut wurden auf Supermoto... Da musst halt Felgen, Gabel und Schwinge umbauen (zumeist). Manche fahren auch weiterhin mit der normalen Gabel und Schwinge rum. Aber diese sind dann halt für andere Reifen.

Kommentar von all1gataZ ,

Aber dem Motor wirds auch ned dauerhaft gut tun oder?

Kommentar von NielsD ,

Nö... Sind halt Wettbewerbsmaschinen. Die sind nicht dafür ausgelegt das man mit denen lange auf Volllast fährt.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 54

Das kann irgend eine beliebige Sportenduro gewesen sein, die unsinniger Weise zum SM umgebaut und illegal entdrosselt wurde.

Wenn du bei so einer Crosskiste wie ner SX450 oder der alten SX520  im Leerlauf ruckartig das Gas aufreiß klingt das wie ein Kanonenschuss.

Die Resonanz der Bevölkerung ist natürlich entsprechend. Die schießen zurück.

Kommentar von NielsD ,

Woher willst du wissen wie alt der Fahrer war? Das ist nichts weiter als ne Unterstellung oder ein Vorurteil...

Kommentar von Effigies ,

Wo habe ich  behauptet zu wissen wie alt der war?

Kommentar von all1gataZ ,

Ja genau so wie du's gesagt hast Effigies wie ein Kanonenschuss

Kommentar von all1gataZ ,

Könnte man dann so einen Sound auch mit zB der Supermoto von KTM also der 690er schaffen?

Kommentar von DhriderLp ,

Klar , aber nicht legal ;)

Kommentar von all1gataZ ,

Also DB Killer rausnehmen? Meinst du des? :D

Kommentar von all1gataZ ,

Die hat sich so ungefähr angehört https://youtu.be/ghbbxVFEEEs

Kommentar von NielsD ,

"Das kann irgend eine beliebige Sportenduro gewesen sein, die unsinniger Weise zum SM umgebaut und illegal entdrosselt wurde."

Lies deinen Satz nochmal Effi...

Kommentar von Effigies ,

Ich kenne meinen Satz. Da steht nix vom Alter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten