Frage von gmnads, 43

Suche Studium, Ausbildung oder Umschulung?

Wer kennt kurze Ausbildungen bzw. Umschulungen bis 1,5 Jahre oder kostengünstige Weiterbildungen oder Fernstudium möglichst ohne Präsenz. Kein VHS oder ähnliches bitte.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 12

Hallo gmnads,

zumindest Möglichkeiten der verschiedenen Umschulungen kannst Du hier bei uns vergleichen:

https://www.fortbildung24.com/umschulung-jobwechsel/suchergebnisse.html

Wie lange die einzelnen Umschulungen dauern und was sie kosten (kostengünstig bedeutet für jeden etwas anderes) kannst Du ebenfalls direkt nachsehen oder anfragen.

Beste Grüße und viel Erfolg

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von Carlystern, 11

Das gibt es nicht. Du kannst rine normale Ausbildung anstreben oder wenn du ein passenden Abschluss hsst such ein Fernstudium absolvirren. Das kostet aber. Umschulung bekommen nur diejenigen die aus gesundheitlichen Gründen nachgewiesen nicht mehr in ihrem alten Beruf arbeiten können oder wenn es zu wenige Stellen gibt.

Antwort
von TitoKnows, 18

So etwas gibt es nicht, und wenn doch, dann nur sehr unseriös und ohne Berufsoptionen.

Kommentar von gmnads ,

Ok. Schade, aber danke für's kommentieren.