Frage von Autofreak2211, 28

Suche Studiengänge mit Schwerpunkt zur Automobilindustrie bzw. Studiengänge wo man nach dem Studium in der Automobilbranche arbeitet?

Suche nach studiengänge wo ich im Studiengang mich mit Fahrzeugen beschäftige ODER nach einem Studium in der Automobilbranche arbeiten kann. Vielen dank :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von coloniadelerer, 7

Studiengänge sind unter anderem:

Fahrzeugtechnik

IT

Elektrotechnik

Design 

Also so grob die bekanntesten/beliebtesten

Mit Autos zu tun hast du natürlichb ei dem großen Herstellern, dann bei den Dienstleistern (bertrandt, edag, etc), bei Zulieferern (ZF etc), bei den Autohäusern und bei freien Werkstätten

Antwort
von ETechnikerfx, 15

Ich arbeite in der Automobilbranche. Gesucht wird alles was studiert ist. Auch Mediziner und Rechtsanwälte. Selbstverständlich haben Ingenieurwissenschaften eine viel größere Nachfrage. Ein Betriebspraktika kann dir da durchaus helfen sich im Unternehmen einzukaufen.

Kommentar von Autofreak2211 ,

Dürfte ich fragen wo Sie genau in der Automobilbranche tätig sind?

Kommentar von ETechnikerfx ,

In Wolfsburg. IT-Produktion.

Antwort
von GammelKnight, 13

Ingenieur für Fahrzeugtechnik oder wie auch immer diese Richtung heißt.