Fibi86 am 22.03.2007 um 21:21 Uhr
ich mache ein fsj, das heißt ich habe einen chronisch leeren kühlschrank, aber immer hunger!=) jetzt suche ich kreative vorschläge, wie man (ohne maggie oder knorr) seinen speiseplan abwechslungsreicher gestalten kann ohne viel geld aus zu geben.

Es gibt ein kleines Kochbuch "1€-Rezepte von Aldi" mit Gerichten, die pro Person höchstens 1 € kosten und deren Zutaten Du (fast) alle bei Aldi bekommst. Ich hab das vor kurzem meiner Stieftochter gekauft - ich glaube bei Bertelsmann. Dort einfach mal suchen!
Pasta in allen Variationen ist meist preiswert und schnell gemacht. Dafür gibt es im www vermutlich tausend gute rezepte. - wir essen z.B. auch gerne pellkartoffeln mit Kräuterquark - gesund und preiswert. wenn du ihn kaufst, kostet der Quark keine 50 cents, wenn du ihn selbst machst, kostet er auch nicht viel mehr geld, aber mehr mühe.
Fibi86 am 23. März 2007 23:59 aber mehr mühe schmeckt man ja auch!=)
Einfach und guenstig kochen ! www.gofeminin.de/w/rezepte
Viel Spass

Hier ne lange Liste mit lecker Sachen!
Viel Spass und guten Hunger :p
http://www.chefkoch.de/forum/2,1,62733,4,200,50/Studentenrezepte.html

Es gibt von Christine Lehner ein "Studenten Kochbuch" aus der Edition XXL, ISBN 3-89736-107-8, einfach, schnell und preiswert, vom Einkauf über Vorratshaltung, Kochtipps und trotzdem gesunde Rezepte :-)