Frage von hexchen1988 27.07.2010

Suche Strickanleitung für...

  • Hilfreichste Antwort von AndiSta 03.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Einem Strickanfänger wie dir würde ich ein Josephinentuch empfehlen. Es ist sehr einfach zu stricken (du brauchst nur rechte Maschen und einfache Zunahmen durch einen Umschlag) und sieht mit selbstmusternder (gestreifter) Wolle fantastisch aus. Die Anleitung findest du hier:

    http://kuerzer.de/5x5gkXwpE

    Ich habe selbst schon Josephinentücher gestrickt und finde sie einfach genial und genial einfach. Viel Spaß dabei!

    Josephinentuch in Regenbogenfarben
    Josephinentuch in Regenbogenfarben
  • Antwort von Melyjo 14.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Auch auf der Strickcommunity findest du viele verschieden schwere Anleitungen für Stolen und Dreieckstücher: http://www.strickcommunity.net/anleitungen/index/filter/category/filter-value/93

  • Antwort von salome77 06.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ein ganz einfaches Tuch ist der Baktus. Er wird nur rechts gestrickt, bis zur Hälfte jede 4. Reihe eine Mache zugenommen und nach der Hälfte abgenommen. Erklärt wird er auch hier: http://www.nadelspiel.com/2009/stricken/videos-stricken/dreieckstuch-baktus-stri...

  • Antwort von rosch 01.08.2010

    1.ravelry ist wirklich super 2. hier ist ein kostenloses Forum mit vielen Anleitungenhttp://forum.junghanswolle.de/

  • Antwort von rabbbischle 28.07.2010

    wenn du bei ravelry dabei bist - das ist vollkommen unverbindlich - dann wirst du auf alle Fälle fündig! Mehr Anleitungen als dort kann man nirgends finden. Es gibt jede Menge kostenlose und kostenpflichtige Anleitungen und man bekommt immer Hilfe, egal bei welchem Problem - versuchs einfach mal!!!

    Viel Spaß damit, mach dir aber vorher eine Kanne Kaffee, die du dir daneben stellst, du kommst so schnell nicht mehr vom Computer weg

    Außerdem kannst du mal schauen bei klabauterwolle und bei wolllust. Beide haben traumhaft schöne und hervorragend ausgearbeitete Anleitungen und Foren dazu im yahoo.

    winkeeeeeeeeeeeeee rabbischle

  • Antwort von gluecksdelphin 28.07.2010

    versuch es mal bei google, dort kommen sehr viele.

  • Antwort von maritta 28.07.2010

    ich hab auch schon eine einfache gestrickt, wird leichter und luftiger als gehäkelt. aber guck mal hier www.garnstudio.com da findest du bestimmt was

  • Antwort von Lissa 27.07.2010

    Ich würde die Stola nicht stricken, sondern eine häkeln.

    http://66293.homepagemodules.de/t109f56-Dreieckstuch-oder-Stola.html

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!