Frage von ChildofGod, 4

Suche Strategie/Städte bauen Spiel (online)?

Hey,

die letzten 10 Jahre habe ich eigentlich keine Computerspiele gespielt. Ich bin kein Game-Zocker in dem Sinne, jedoch würde ich gerne im kommenden Studium in der freien Zeit ein Strategie/Städe bauen Spiel haben, um einen Ausgleich zu haben um mich im Kopf fit zu halten, aber besonders auch um zu motivieren.

Sobald ich wieder flüssig bin habe ich vor, mir so ein Spiel wie: SimCity, Tropico 5, Emergency 2016 o.ä. anzuschaffen. Also ein Spiel in dem etwas Geschick gefordert ist, aber in denen man optisch auch was anzusehen hat bzw. dadurch mit Kopfarbeit mit tollen Bildern belohnt wird.

Da ich jedoch ein MacBook habe, gibt es da nicht sonderlich viele Spiele die dafür geeignet sind. Deswegen möchte ich euch Experten fragen, welches kostenlose online Strategiespiel (am besten mit Städtebauen oder ähnliches) Ihr mir empfehlen würdet, die mich die nächsten 2-3 Monate beschäftigen werden - solange bis ich dann die "großen" Spiele kaufen werde? Natürlich kann ich da keine gleichwertigen Inhalte - bei der Forderung "kostenlos" verlangen. Jedoch als Einstimmung/Vorfreude bis es soweit ist, wäre ich sehr dankbar über Tipps ;)

lg ChildofGod

Antwort
von IAMIAMIAMIAM, 4

Online wirst du da selten was finden. Aber ich empfehle dir die Tropico- oder Simcity- oder CitiesSkylines (oder so) Reihe.

Gucke aber mal auf Facebook, dort waren Spiele wie CityVille ziemlich Inn. Aber diese unterstützt Facebook leider nicht mehr.

Fang am besten mit SimCity an, weil es ziemlich easy ist. 

Kommentar von ChildofGod ,

Danke für deine Antwort und auch wenn du es nett meinst ;),  aber bitte genauer lesen: Ich sagte ja, dass ich solche Spiele wie Simcity oder Tropico mir anschaffen werde. Da einfach nur sagen, dass man online was selten findet, und dann noch Dinge empfiehlt die sowieso genannt sind, ist eine ziemlich leere Antwort.

Nur eine Antwort, der Antworten wegen zu geben kann ziemlich konfliktreich sein. Wie gesagt, es ist nur nett gemeint. Und zu Facebook: nee, solche Spiele fand ich irgendwie immer doof, hatten nie einen Charme und waren wirklich nervig.

Kommentar von IAMIAMIAMIAM ,

jagut, kommt auf dem Geschmack an. Aber Online wirst du da vorallem in free2play Bereich nicht viel finden. Wenn du was findest musst du aufpassen, dass keine Viruse bzw. Illegaler Download ist demnach strafbar.

Antwort
von WatDaFAQ, 4

Spontan fallen mir auch nur Cities Skylines und Prison Architect ein, auf Mac ist das Angebot leider wirklich dünn. Wenn du nicht unbedingt am Thema "Stadtaufbau" festhängen bleiben willst, kannst du dir ja auch mal "Roller Coaster Tycoon" oder "Zoo Tycoon" anschauen, da übernimmst du auch die Rolle eines Bauherren.

Und reg dich nicht über Wiederholungen auf, die wirst du hier immer wieder sehen und leer war die Antwort vom Kollegen unter mir keineswegs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community