Frage von JekktUnlimited, 35

Suche Strategie bzw. Rollenspiel ?

Sollte beinhalten:

  • level-up System
  • Rundenbasierte Kämpfe
  • rpg elemente
  • verschieden Klassen
  • erträgliche Story
  • (optional) Entwicklungs System

Vorweg, Pokemon hab ich alle bis auf X / Y & Final Fantasy 1-13 bzw. Tactics ist auch durch. :p

Am besten für alte Handhelden. (Gameboy Advance, Nintendo DS)

Alternativ PS1 & PS3.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von groygroy, 21

Fire Emblem, persona, Skyrim, jade cocoon, digimon, Tales of Reihe, spectrobes

Kommentar von JekktUnlimited ,

Die Fire Emblem Teile für gba hab ich schon durch & der Ds ist Grafisch nh Loch.

Worum geht es in Persona & Spectrobes?
Jade cocoon hab ich, leider ist die Cd voller Krater.
Digimon 1 hab ich auch schon.

Welches Tales of würdest du empfehlen?
Hab seit paar Tagen Tales of Graces f durch.

Kommentar von groygroy ,

Ich selber spiele gerade Tales of the abyss, die Story hat schön viele Twists, persona ist anders... Tagsüber Schüler und nachts monsterjäger, Shin megami tensei Reihe ist ähnlich, ist auch auf Monster fangen, spectrobes musst du das Universum retten indem du Fossilien ausgräbst, wieder belebst und trainierst, hat was von Pokémon, und digimon gibt es mehrere Teile

Kommentar von JekktUnlimited ,

Tales of the Abyss ist bestimmt für Ps3, & ist das mehr so für Kinder oder hat's auch bisschen anspruch? :D

Und wie siehts mit der Plattform bei Spectrobes & Persona aus?

Kommentar von groygroy ,

Tales of the abyss ist für 3ds, ist relativ schwer und das kampfsystem schön komplex, für Kinder ist das nichts, spectrobes gibt es zwei Teile für den alten ds, persona gibt es für ps3 Vita und 3ds, aber immer verschiedene Spiele die aber auf irgendeine Weise zusammenhängen

Antwort
von Imperator12, 23

Skyrim ist ein sehr sehr gutes Rollenspiel. Für PC ist Panzers war in Europe ein sehr gutes runden basiertes Strategie spiel.

Kommentar von JekktUnlimited ,

Brauch man dafür nh dauerhafte Internet Verbindung oder Steam,Origin usw ?

Kommentar von Imperator12 ,

Also bei Skyrim nicht. Und bei Panzers war in Europe auch nicht. Es hat auch nichts mit Steam oder so zutun.

Kommentar von JekktUnlimited ,

Welchen Skyrim Teil würdest'n du empfehlen?
Und ist Panzers war in Europe sowas wie World of tanks?

Kommentar von Imperator12 ,

Ich empfehle dir Skyrim The Elder Scrolls V.

Da ich den Teil schon gespielt habe. Nein, Panzers war in Europe hat nichts mit World of Tanks zutun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten