Frage von peppi44, 17

Suche storylastige MMORPG's, nur Free 2 Play, hat jemand Tipps?

Hallo :)

Nicht, dass die Frage falsch verstanden wird. Ich suche nämlich schon sehr lange nach Free 2 Play MMORPG's, bei denen es nicht nur um riesige schlachten, wahlloses monstertöten oder schnelle lvl ups geht.

Mir ist die Story wichtig, weniger das aufgezählte. Die Story soll fesselnd sein, wie es bei der The Witcher Reihe war (ich weiß, das ist kein MMO, aber ein beispiel!). Bisher habe ich folgende gespielt, bei denen es aber entweder zu schnell aufwärts ging, oder die story einfach viel zu langweilig war.

  • Fiesta Online
  • Florensia
  • Grand Fantasia
  • Aura Kingdom
  • Dragon's Prophet
  • Last Chaos (nur reingeschnuppert)
  • NosTale (auch reingeschnuppert, nicht mein Stil)

Dabei ist es nicht wichtig, ob es im Animestil ist oder nicht. TESO steht schon auf meiner Warteliste, auch wenn es kein Free 2 Play ist, aber es muss erst mal noch etwas billiger werden. (Ich zahl keine 50-60€ für nen TES-Titel!)

Also, hier ist meine Fragestellung: Kennt ihr storylastige MMO's, bei denen es nicht nur um langweilige massenschlachten geht?

Danke im vorraus, und bitte erspart euch dumme Kommentare (ich bin Gamerin, ich weiß was bei nem Spiel wichtig ist!).

Lg Peppi44

Antwort
von FickleCat, 12

storylastig ist bei MMOs ja immer so eine Sache, es gibt zwar meinstens einen roten Faden, aber der Großteil besteht fast immer aus Zeug, was mit der Story wenig zu tun hat.

Blade and Soul hat finde ich eine ziemlich gute Geschichte, besteht aber sonst mehr aus Töte-x- und Sammle-y-quests

Guild Wars 2 hat soweit ich weiß für jeden Charaktere eine eigene Geschichte, hab viel Gutes darüber gehört, zur Hauptgeschichte weiß ich leider nichts

The Secret World (buy2play) könnte vielleicht auch was für dich sein, hat coole Geschichte (finde ich) und ist auch was die Nebenmissionen angeht nicht schlecht, sie vertiefen die Geschichte noch mehr

Sorry, dass ich jetzt vielleicht nicht so hilfreich war, aber ich dachte es ist besser als nichts.

Kommentar von peppi44 ,

Danke, hast mir sehr geholfen! Lg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten