5 Antworten

Hallo,

falls du dieses Kostüm daraus nähen willst ist etwas stretchigerer Stoff sicher besser. Farblich hab ich das hier gefunden:

http://de.dawanda.com/product/65525819-jersey-stoff-uni-tuerkisgruen

http://de.dawanda.com/product/80223719-jersey-melange---kraeftiges-mint

Alternativ:

http://www.siebenblau.de/Bio-Jersey-mit-2-El-GOTS-zertifiziert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalemana
04.06.2016, 09:07

Dankeschön und viel Erfolg!

0

Frag doch einfach mal in einem Stoffgeschäft nach. Ich habe in "meinem" erst kürzlich einen Jersey-Stoff in dieser Farbe gekauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein solches Kostüm kannst du gut mit einem Lycra, also einem Tanz- und Badeanzugstoff herstellen, da dieser extrem dehnbar ist und sich schön eng an den Körper anschmiegt. Genau diesen Grünton gibt es - wenn ich ihn richtig erkennen kann - hier: http://aachen-stoffe.de/de/Standardstoffe/Tanz--Badeanzugstoff/Tanz--Badeanzugstoff--jade-.html Du kannst dir auch eine kostenlose Stoffprobe schicken lassen, wenn du dir nicht ganz sicher bist, da die Farben auf dem Bildschirm immer ein wenig abweichen können und gerade wenn eine ganz exakte Übereinstimmung nötig ist wäre das schon hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon mal bei www.buttinette ,de  nachgeschaut ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest erstmal wissen welche Stoffart du suchst und dann damit anfangen zu suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matthias2012
02.06.2016, 22:58

Baumwolle! Vllt. aber auch Stretch Stoff

0