Frage von gentlesea, 29

Suche Stelle im öffentlichen Dienst o.ä.?

Ich hätte gerne eine neue Stelle im Büro mit einem überschaubaren Arbeitspensum. Wer kann mir hier zu einer Karriereberatung raten? An wen wende ich mich? Jobbörsen durchforsten ist das eine, ein persönlicher Kontakt wäre mir lieber. Ein Gespräch bei der Arbeitsagentur steht schon an, an wen kann man sich noch wenden?

Antwort
von Apolon, 13

Was verstehst du unter überschaubarem Arbeitspensum?

Welche Ausbildung hast du bereits abgeschlossen?

Welche Tätigkeit schwebt dir denn so vor?

Kommentar von gentlesea ,

Das würde ich dann gerne in einem privaten Gespräch erläutern. An wen wende ich mich da am Besten? Gibt es da bei den Kommunen Ansprechpartner?

Kommentar von Apolon ,

Sicher gibt es diese, nur kann ich dir keinen Hinweis geben bei welcher Behörde du dich melden sollst, wenn du meine Fragen nicht beantwortest.

Kommentar von gentlesea ,

Ich bin Dipl.-Inf., Dokumente bearbeiten, Menschen helfen, Bilder bearbeiten, leichte Aufgaben am Rechner.

Kommentar von Apolon ,

Dann würde mir folgende Tätigkeit einfallen.

Schreibkraft in der Hauptkanzlei einer Behörde

dies dürfte die einzigste Tätigkeit sein, die man ohne weitere Ausbildung absolvieren kann.


Antwort
von MultiVitamin36, 19

Vielleicht an Freunden, Bekannten oder private Arbeitsvermittler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community