Suche Stativ mit Halbkugel für einen Flachkopf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von Kinoneigern (2- und 3-wege), Kugelkoepfen, Gimbal-, Getriebekoepfe und Nivelliereinheiten habe ich ja schon mal was gehoert, von Schwachkoepfen auch...;-) aber von "Flachkoepfen" nur im Zusammenhang mit Schrauben.

Ich vermute mal, dass du eine Nivellierung suchst. Dann schau doch mal bei www.gitzo.de oder auch www.berlebach.de rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibt es viele Stative,die ohne "Kopf"(Neiger) angeboten werden.Die Aufnahme eines solchen Neigers auf ein Stativ "Ohne" dürfte standardtisiert sein.Wenn du schon auf ein hochwertiges "Obergestell" wert legst,dann bitte spar nicht am "Untergestell"!!!!Ich habe lange professionell mit Manfrotto-Produkten gearbeitet und war recht zufrieden mit deren Produkten.Also-warum nicht alles aus einer Hand?Günstig spielt da eine Nebenrolle.Unter der "Hand":Mein Favorit ist die Kombi mit einem Gitzo-Stativ.Teuer-aber für die Ewigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?